Hilfe, wie Zitiert man bei TT?

• Liebe Mods bzw. User, bitte helft mir weiter! Ich bin zwar schon ne ganze Zeit hier und auch schon lange kein Newbie mehr, aber ich habe noch immer nicht kapiert, wie man auf einen Beitrag antworten kann und einen anderen User zitieren kann!! Wie geht das??

Was gebe ich in die "Java-Script-Eingabeaufforderung" genau ein? Doch nicht das ganze Zitat :confused: und wo setze ich die [ ], und was bedeutet "Quote" und xxx :confused:

Mir würde es echt viel besser gehen, wenn ihr mir weiterhelft :top:

Danke schon mal *schäm*

Alex.

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Du siehst rechts über dem Beitrag, aus dem Du zitieren willst, einen kleinen Button "Zitat". Da draufklicken, und es öffnet sich ein Antwortfenster mit eingefügtem Zitat. :)

EDIT: Alternativ kannst Du auch selbst ein Antwortfenster aufmachen, dann auf den grauen Zitat-Button über dem Eingabefenster klicken und den Text dann in das sich öffnende Popup (per Copy&Paste) eintragen. Allerdings fehlt dann der Zusatz "Original erstellt von XYZ".
    Das "[quote]" ist das vB-Tag, also quasi der zugehörige Befehl. Was zwischen den beiden [Quote]'s steht, ist das Zitat.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• oder Du schreibst einfach zwischen die Befehlszeile:

(quote)blablabla(/quote) (anstatt der "()"--> "[]").

Zitat

alles klar? :)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Heiko Schulz: 1000 Dank, habe es gleich mal ausprobiert und es hat geklappt *freu* :top: Du hast meinen Tag gerettet, seit Wochen frage ich mich wie das zitieren hier geht...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Und wie zitiert man "stückweise"?

Mit der Zitierfunktion hat man dann den ganzen Text und kann dann einen Teil löschen. Es bleibt aber ein Stück.

Wie geht es, dass manche einen Text quotieren, was dazuschreiben, dann wieder ein Stück des Quotings usw.?

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Und wie zitiert man "stückweise"?

Zitat

Mit der Zitierfunktion hat man dann den ganzen Text und kann dann einen Teil löschen. Es bleibt aber ein Stück.

Zitat

Wie geht es, dass manche einen Text quotieren, was dazuschreiben, dann wieder ein Stück des Quotings usw.?

Zum Beispiel den ganzen Text kopieren und dann wieder einfügen und wieder einen Teil löschen ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Kann man evtl. einen Test Thread öffnen, in dem man so lange üben kann bist zum geht nicht mehr?

Damit könnte man üben, ohne das ein bestimmter Thread unübersichtlich wird.

Gruß Ben

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Kann man evtl. einen Test Thread öffnen, in dem man so lange üben kann bist zum geht nicht mehr?

Damit könnte man üben, ohne das ein bestimmter Thread unübersichtlich wird.

Gruß Ben

Wofür gibts denn die Vorschau Taste unten neben dem Antwort Button?!

Damit kannst Du immer und immer wieder üben ...
    Oder hab ich Dich falsch verstanden?!

Gruß,
    Chris

• Nochmal zur Erklärung:

alles was innerhalb von und steht, wird als Zitat dargestellt.

Wenn man dies mehrmals macht, kann man natürlich auch mehrmals bzw. mehrere Textstellen zitieren.

aus

Blabla1

wird dann

Zitat

Blabla1

--------------

und aus

Blabla1
    Antworttext... 123456
    Blabla2

wird dann

Zitat

Blabla1

Antworttext... 123456

Zitat

Blabla2

Alles klar?

MfG - 3dc

• Ok, ist bestimmt jetzt ne Super-DAU-Frage, aber wenn man manuell quote eingibt, sieht man dann überhaupt, wer zitiert wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!