W800i: Speicherstick wird nicht mehr erkannt...

  • Hallo!


    Hab das Handy vor 3 Tagen bekommen. Hatte es über einen Internetversand bestellt. Nun liegt seit gerade eben folgendes Problem vor:


    Hatte eben noch via Datenkabel Fotos vom Speicherstick auf den PC gezogen. Das Kopieren lief normal und die Fotos kamen alle an. ca 5 Minuten später wollte ich die Fotos auf meinem Speicherstick löschen (das Explorer Fenster war noch auf). Windows sagte mir: Datenträger nicht verfügbar. Also auf Hardware sicher entfernen, Kabel ab und wieder dran. Windows meint nun beim Wechseldatenträger: Bitte Datenträger einlegen. Also habe ich wieder Hardware sicher entfernen gemacht, Kabel ab und Handy ausgeschaltet. Nun frierts beim einschalten bei der S/// Animation ein bevor ich meine PIN eingeben kann. Ohne Stick startet das Handy normal.


    Was soll ich tun? Sofort einschicken oder besteht noch eine andere Möglichkeit?


    EDIT:
    Bei dem K750i meines Vaters geschieht dasselbe. Das Handy friert ein beim Starten mit dem 512er stick. Sein 64er hingegen funktioniert bei mir.


    EDIT2:
    Kartenleser habe ich nicht und Handy ohne Stick starten, dann Stick rein und dann im Handy formatieren funktioniert auch nicht :(

  • AAAAA!!! HILFE!!!


    verstehe dein Problem...
    habs auch, und zwar wollte ich heute ein paar Lieder ins mp3-Ordner auf dem MemoryStick kopieren. Da hat der Explorer die Zeit von 7 Min. angezeigt, was ja Schwachsinn ist. Nun ja, hab gewartet und dann die Speicherkarte wieder in mein k750i reingesteckt. Nun wird die Karte nicht mehr gelesen. Beim Einschalten friert es ein bis ich die Karte wieder rausnehme...Der PC erkennt die MS, aber nur im USB-Adapter - mit dem Spreicherkarteadapter erkennt der PC sie überhaupt nicht....


    KANN JEMAND HELFEN ??? Hab das Handy bei O2 vor einem Monat gekauft....gehe dann morgen wahrscheinlich hin und beschwere mich, wenn keiner hier helfen kann....wäre also sehr dankbar...

  • Re: AAAAA!!! HILFE!!!


    Kleine Frage bezüglich


    Zitat

    Original geschrieben von wlad
    Der PC erkennt die MS, aber nur im USB-Adapter - mit dem Spreicherkarteadapter erkennt der PC sie überhaupt nicht....


    Wie erkennt dein PC das, bzw wie stellst du es an, wo doch dein Handy einfriert wenn du es mit Stick einschaltest? Tust du den Stick dann rein, wenns schon an ist oder wie?

  • ja danke... habe hier auch schon so einige threads durchwälzt.... ich werd morgen noch mal versuchen jemanden mit nem kartenleser aufzutreiben ansonsten wandert der stick gleich postwendend wieder zurück...
    mehr möglichkeiten habe ich da wohl nicht... ist halt nur sehr enttäuschend dass der gerade mal 3 tage gehalten hat... naja zum glück hat das w800 ja noch 32 mb internen speicher^^


    @mods: schließen! ;)


    Danke!

  • Re: Re: AAAAA!!! HILFE!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Flasher
    Kleine Frage bezüglich




    Wie erkennt dein PC das, bzw wie stellst du es an, wo doch dein Handy einfriert wenn du es mit Stick einschaltest? Tust du den Stick dann rein, wenns schon an ist oder wie?



    also, im Lieferumfang war doch so ein USB-Reader dabei. über diesen erkennt der PC den MS, ansonsten gar nicht.
    Wenn das Handy an ist, dann erkennt es den MS nach reinstecken nicht. Wenn ich das Handy ausschalte, den Stick reinstecke und dann wieder einschalte, dann friert das SE-Logo ein und das wars. Es tut sich nix, bis ich den MS wieder rausnehme....erst dann kommt die PIN-Abfrage...



    @ MODS. - noch nicht schließen bitte...vlt hat jemand doch eine Lösung....ansonsten gehe ich morgen , wie gesagt, in O2-Shop....


    ach ja, eine Frage noch. - viele schreiben hier, dass sie den MS-Stick einschicken....wohin denn ? wie lautet die Adresse ? an SE oder was ?

  • dahin, wo du ihn gekauft hast... in deinem falle ist der o2 shop die richtige adresse.... hast du mit deinem cardreader schon mal versucht den stick zu formatieren? aber im FAT format... nicht FAT32!!! sonst erkennt das Handy den Stick nicht... falls er noch funktionieren sollte wäre das eine Möglichkeit um ihn noch mal zum arbeiten zu bewegen^^

  • ach so, gut, ich werde den MS morgen auf einem anderen k750i (vom Freund) ausprobieren...danach - o2-shop.


    also formatieren geht, das hab ich ja auch gemacht - FAT. Und wie gesagt, über den USB-Reader wird der MS ja gelesen, aber über MS Due Adapter nicht. ja und das Handy erkennts ja auch nach dem Formatieren nicht....

  • Re: Re: Re: AAAAA!!! HILFE!!!


    Zitat

    Original geschrieben von wlad
    ....


    ach ja, eine Frage noch. - viele schreiben hier, dass sie den MS-Stick einschicken....wohin denn ? wie lautet die Adresse ? an SE oder was ?


    Ich habe meinen defekten 512er an W-Support nach Rücksprache mit SE und W-Support geschickt. :)
    Hat so knapp zwei Wochen gedauert, war aber dank 1 GB MemoryStick nicht so schlimm... :D


    Gruß


    DocS

  • ja, genau, w-support... da solls bei mir auch hingehen... was schreib ich denn da genau auf diese serviceanzeige drauf!?! nur die artikelbezeichung z.b. Sandisk Memory Stick Pro Duo 512 mb (SDMSPD-512) und Seriennummer dann die, die da drauf steht?
    was kommt dann bei gerätecode hin? kp....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!