orig. Nokia 8800 aus China - aufspielen deutscher Software möglich?

• Hallo,

ein Freund von mir ist gerade geschäftlich in China und hat dort in einem Handyladen das Nokia 880 für ca. 430 Euro gesehen. Nun überlegt er es sich zu kaufen.
    Problem dabei ist, dass das Gerät als Sprache kein deutsch hat, sondern halt chinesisch, englisch, usw.

Ist es möglich wenn er das Gerät dort kauft es hier legal auf eine deutsche Software von einem Nokia-Service-Partner umstellen zu lassen? Wenn ja, was kostet es?
    Oder geht das nur "un-legal"?

Es soll sich dabie um original Nokiaware handeln.

Gruß,
    Marco

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############

• Sollte problemlos möglich sein, unter Umständen aber nicht kostenlos.
    Das NSC sollte imstande sein, kann aber sein, dass dieses sich querstellen.
    Aber bei China immer aufpassen das es sich um originale Neuware handelt, denn bei einem Preis 430€ scheint es mir selbst für China zu billig.
    CU john

• Bei Mobile Phones internationaler Hersteller wie Nokia, Motorola etc. besteht eigentlich kein grosser Preisunterschied zwischen China und den europäischen Märkten.

Und mit Garantieansprüchen könnte es in Deutschland auch Probleme geben, wenn das Gerät in China gekauft wurde.

Andy :)

• Probleme gibts keine. ;) Es gibt KEINE Herstellergarantie für alles was non-EMEA oder SIM-Lock Providerware aus anderen Ländern ist.

Michl

• Afaik koennen einzelne europaeische Sprachen nicht auf ein chinesisches 8800 nachgeladen werden, es muss die Software komplett neu installiert werden

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik koennen einzelne europaeische Sprachen nicht auf ein chinesisches 8800 nachgeladen werden, es muss die Software komplett neu installiert werden

Das einzelne Sprachen nicht installiert werden können ist mir schon klar. Mir ging es nur darum, ob man eine deutsche Software (die dann auch andere europäische Sprachen enthält) ohne Probleme installieren kann.

Aber so wie es aussieht, scheint es je gehen zu müssen.

Gruß,
    Marco

############# Account inaktiv! #############

• Zitat

Original geschrieben von ma-rco79
    Aber so wie es aussieht, scheint es je gehen zu müssen.

Du sparst vielleicht 200€ minus 30€ Sprachpaketwechsel minus 15€ für eine neue Tastaturmatte und hast aber keine Garantie. Besonders bei höherwertigen Geräten sind Reparaturen teuer.

Gruß Dominik

• Ich nehme dann die alte Tastaturmatte. Muss doch cool aussehen, wenn einer mal ein Handy braucht und du drückst ihm das mit der chinesischen (chinesichen, kinesichen?) Tastatur in die Hand :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Du sparst vielleicht 200€ minus 30€ Sprachpaketwechsel minus 15€ für eine neue Tastaturmatte und hast aber keine Garantie. Besonders bei höherwertigen Geräten sind Reparaturen teuer.

Gruß Dominik

Nicht zu vergessen:

Zitat

Original geschrieben von John
    Aber bei China immer aufpassen das es sich um originale Neuware handelt, denn bei einem Preis 430€ scheint es mir selbst für China zu billig.
    CU john

Ich würde es mir bei einem derartig hochpreisigen (und anfälligen: siehe "Startschwierigkeiten") Gerät stark überlegen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!