Ich hatte heute die zweifelhafte Ehre im US Stufenheck Civic zu sitzen (sowohl vorne, als auch hinten).
Das Innendesign gefaellt mir persoenlich sehr gut, wie im Spiegelbericht angedeutet ist es in den USA etwas konserativer gehalten, zumindest i.V. mit dem Modell in dem ich gesessen habe. Gestartet wird noch mit dem Schluessel und die Pedale sehen auch eher normal aus. Die Silberoptik wurde allerdings - so weit ich es sehen konnte - groesstenteils beibehalten. Insgesamt wuerde schaetzen, dass es letztendes mehr eine Ausstattungsfrage ist, als SPON das in dem Civic Hyprid Bericht andeutet.
Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, ist die Kopffreiheit. Die variert natuerlich, aber ich war mit 1.95m in ganz argen Bedraengnissen - Entweder den Kopf zur Seite neigen oder die Rueckenlehne schraeg stellen, keins von beidem war komfortabel oder auch nur annaehernd annehmbar.
Wie stellt sich Honda das denn ganz konkret vor mit dem Autoverkauf ausserhalbs Japans? Das man die Sitze nach ganz vorn und ganz weit hinten verstellen kann, ist ja super, aber die mangelnde Hohenverstellung, bzw. der Platzmangel fuer eine Hoehenverstellung - Das kann doch nicht ernsthaft so gemeint sein?