Bevor der Civic kam, habe ich auch lange nicht "konkret" geschaut.
Der hat mich eben wieder auf den "Trip" gebracht, angefixt, könnte man sagen.
Und angeregt durch diesen Thread reizt mich eben der A3. Ich will wissen, was dran ist. Und ich versuche, das möglichst vorbehaltlos anzugehen.
Der Accord interessiert mich durchaus auch, aber mit sehr starken Abstrichen. Denn der Kombi hat für mich zu sehr Leichenwagenlook, da ist selbst der Vectra Caravan schnittiger. Und auf Stufenhecklimousinen stehe ich nicht. Muß, wie mein Bruder auch, immer über die Limo unseres Vaters schmunzeln, die riesig ist, in die aber nichts Sperriges reingeht. Das sind halt reine "Kofferurlaubautos".
Der C30 könnte verdammt interessant werden mit der PSA Dieselmotorenpalette und im Design des Schneewittchensarges und 480ers. Da könnte ich mir sogar vorstellen, auf 5 Türen zu verzichten.
Ich bin keineswegs auf Honda eingefahren. Bis auf den Civic reizt mich keines der Modelle so wirklich.
Das Auto meiner Freundin bzw. künftigen Frau dürfte sehr wahrscheinlich vor meinem den Geist aufgeben, ist ja schon 14 Jahre alt und hat 160000km auf der Uhr. Von daher könnte es sehr gut sein, daß meiner noch viel, viel länger durchhalten muß. Und wenn wir uns ein gemeinsames Auto kaufen, werden die Karten sowieso völlig neu gemischt. Denn sie hat einen sehr genauen Geschmack und geht keinerlei Kompromisse ein. Entweder, er gefällt er gar nicht oder sehr gut. Dazwischen gibt es nichts.