Asso Nachbarn schlagen Hund - Hund bellt Tag und Nacht - was tun?

  • So wie oben schon geschrieben. Nachdem unsere Asso Nachbarn endlich keinen Hund mehr hatten, da er endlich von ihnen durch den Tod erlöst worden ist, hat die Tochter aus Rumänien (da wo sie auch selber herkommen) einen Straßenköter mitgebracht.


    Dieser bellt Tag und Nacht. Wird natürlich wie der alte Hund andauernd geschlagen. Ob dieser auch wie der alte mit einer Peitsche bearbeitet wird weiß ich gar nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.


    Was kann man machen - wohin kann man sich wenden?

  • Zitat

    Was kann man machen - wohin kann man sich wenden?


    Wende dich an das Ordnungsamt deiner Stadt. Und erklär ihnen den Vorfall sachlich. Würd mich wundern, wenn der Hund angemeldet wäre ;)

  • Erstmal würde ich selbst beim Nachbarn klingeln und sie zur Rede stellen und mit Anzeige drohen (gibt ja genug Gründe, so wie du es beschrieben hast :rolleyes: ).

  • Zitat

    Original geschrieben von Alper
    Erstmal würde ich selbst beim Nachbarn klingeln und sie zur Rede stellen und mit Anzeige drohen (gibt ja genug Gründe, so wie du es beschrieben hast :rolleyes: ).


    Das bringt bei den "Flodders" leider gar nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Wende dich an das Ordnungsamt deiner Stadt. Und erklär ihnen den Vorfall sachlich. Würd mich wundern, wenn der Hund angemeldet wäre ;)


    Hmmm, Ordnungsamt ist also die richtige Stelle dafür. Mal nachforschen wo bei uns eins ist...

  • Einfach im Rathaus anrufen und das Ordnungsamt verlangen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Der Weg über die Tierschützer bringt wahrscheinlich mehr, da diese mehr Einfluß beim Ordnungsamt haben dürften und dadurch schneller reagiert wird.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wenn sowas akut ist, sprich der Lärm ist nicht mehr auszuhalten: Polizei rufen. Hört sich erstmal blöd an, aber die geben die Infos ans örtliche Ordnungsamt weiter, was dann auch den Erfolg haben dürfte.

  • Ich hatte einen ähnlichen Fall bei uns, ging jedoch um Katzen die verwahrlost waren. Dort habe ich das Tierheim eingeschaltet. Diese hat sich die Sache angeschaut. Mitarbeiter vom Tierheim sind quasi „undercover“ in die Straße gegangen und haben den Vorfall beobachtet Mit diesen beobachtungen wurde dann das Ordnungsamt (vom Tierheim) eingeschaltet und die Behörden haben reagiert.


    Sinn der Sache: Das Ordnungsamt „glaubt“ dem Tierheim in der Regel mehr als Dir selbst. Liegt daran daß dies oft Nachbarschaftsstreitereien sind und der eine dem anderen eins auswischen will.


    Daher mein Vorschlag: Rede erst mit dem Ordnungsamt. Wenn das nicht reagieren kann/will, dann schalte Euer örtliches (oder das nächste) Tierheim ein. Das bringt eigentlich immer was.


    Polizeit ist auch ne Alternative so wie mein Vorposter es aufzeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!