o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen

• Gryphone:

Hm. Funktioniert leider nicht. "Diese Seite kann nicht direkt aufgerufen werden."

Wäre auch mal interessant zu wissen, ob der Tarifmanager direkt abwinkt, wenn die Versorgung nicht ausreichend ist.

• Ich habe nochmal die URL geändert, bei mir ging es vorher schon und jetzt auch noch.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ich konnte auch die UMTS-Option per Tarifmanager buchen - O2 werkelt seit gestern daran.

Mit meinem zweiten Vertrag, für den ich die Option nicht benötige, habe ich mir mal die Option näher per Internet angesehen, als es endlich ging. Und siehe da: UMTS-Option kann gebucht werden, aber surfen nicht möglich. Kein Surfpack buchbar und - so wie ich das verstehe - nur Standard-Datentarife möglich, also 9,86 Euro pro MB oder eben Datapacks.

Ich hoffe, daß sich das bald ändert - habe mir extra eine UMTS-Laptop-Card gekauft...

@ Gryphone: Jetzt klappt der Link :)

• Ja ok, jetzt funktionierts. Surf-Option wird als verfügbar angezeigt :top:

Dann warte ich einfach mal ab. Vielen Dank für die Info...

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Ja ok, jetzt funktionierts. Surf-Option wird als verfügbar angezeigt :top:

Dann warte ich einfach mal ab. Vielen Dank für die Info...

Wo finde ich das? Unter "Zusatz-Packs" ?? UMTS-Option hab ich schon aktiviert, nur die Surf-Option finde ich nicht :confused:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Mal ne andere Frage - wenn mein Genion nur noch bis Ende Juli diesen Jahres läuft (und natürlich auch gekündigt ist) und ich jetzt eine der Surf-Optionen mit den 12 Monaten Mindestlaufzeit buche - endet der Vertrag dann regulär oder hänge ich mit der Option noch 12 Monate drin?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Ich hab aber schon ne UMTS-SIM !! Warum denn auf einmal eine neue ??? :mad:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Mal ne andere Frage - wenn mein Genion nur noch bis Ende Juli diesen Jahres läuft (und natürlich auch gekündigt ist) und ich jetzt eine der Surf-Optionen mit den 12 Monaten Mindestlaufzeit buche - endet der Vertrag dann regulär oder hänge ich mit der Option noch 12 Monate drin?

Die Surf-Optionen in Verbindung mit Genion haben keine 12 Monate Laufzeit, sondern 3 Monate.

Und wenn dein Vertrag Ende Juli ausläuft, kannst Du auch keine Optionen jedweder Art haben, denn ohne Vertrag keine Optionen.

• Danke Hamburger - mir war so, als ob da 12 Monate standen.
    Aber 3 Monate wären ja sowieso unproblematisch, dann kann ich es ja mal testen.

Danke!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich hab aber schon ne UMTS-SIM !! Warum denn auf einmal eine neue ??? :mad:

Möglicherweise unterstützt deine alte USIM die UMTS-Homezone-Anzeige noch nicht.

Ciao,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!