o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    nur die Surf-Option finde ich nicht :confused:

Unter Vertragsverwaltung- Tarif ändern- Homezone

Aber ohne neuen Genion (also die neuen Tarife) keine SurfOption :mad:

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich hab aber schon ne UMTS-SIM !! Warum denn auf einmal eine neue ??? :mad:

Weil o2 das so will :D Andere haben geschrieben, dass ihr erst 6 Wochen alten Simkarten ausgetauscht werden müssen, also muss wohl auch deine Karte ausgetauscht werden.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Danke Hamburger - mir war so, als ob da 12 Monate standen.
    Aber 3 Monate wären ja sowieso unproblematisch, dann kann ich es ja mal testen.

Danke!

Wenn ich meinen Hotliner richtig verstanden habe, haben die Optionen normalerweise eine Laufzeit von 12 Monaten. Für das 10 Stundenpaket wird allerdings ein 3 monatiger Gratistest angeboten. Soweit mein Kenntnisstand.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Wenn ich meinen Hotliner richtig verstanden habe, haben die Optionen normalerweise eine Laufzeit von 12 Monaten. Für das 10 Stundenpaket wird allerdings ein 3 monatiger Gratistest angeboten. Soweit mein Kenntnisstand.

In den Fußnoten zu der Option stehen als Vertragslaufzeit im Genion Tarif 3 Monate.

12 Monate sind es bei Surf@Home.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    In den Fußnoten zu der Option stehen als Vertragslaufzeit im Genion Tarif 3 Monate.

Die 12 Monate bei Surf@home gelten aber auch nur bei Neuabschluss eines Vetrages und gleichzeitiger Aktivierung eines Surfpakets. Wenn man ein solches Paket nachträglich bucht ist die Mindestlaufzeit auch nur 3 Monate. Diese (positive) Überraschung hatte ich selbst erst vor einigen Tagen gemacht.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger

In den Tariflisten

hier wird aber 12 Monate als Mindestvertragslaufzeit für die Surfpacks angegeben.

• @ DrMac

Bei Surf@home steht es ja genauso in den Preislisten. Bei nachträglicher Buchung sind es dann aber wie schon gepostet nur 3 Monate Laufzeit. Das stand aber in keiner einzigen Preisliste, weder im Internet noch in der Liste im Shop. Ich denke mal, dass es bei Genion ebenfalls so gehandhabt wird.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• @ MarioT

:apaul: Die Laufzeit von 3 Monaten ist auch in Fußnote 7 aufgeführt. Wann diese jedoch zum Tragen kommt, könnte ich anhand der schriftlichen Tarifinfos nicht nachvollziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Schau am besten einfach mal auf der Karte von O2 nach.

Die Karte ist ja mal sehr unaktuell. Es zeigt in meinem Wohnort D1 Handover an, obwohl D1 hier gebarrt ist.

• Hallo,

hier meine Erfahrungen:
    - vorhandener Tarif war und ist der neue Genion (abgeschlossen 01/2006)
    - am 03.05. mittags UMTS-Option online bestellt, gleichzeitig neue Karte geordert
    - Karte kam eben an, Freischaltung online war innerhalb weniger Minuten durch
    - 3G-Empfang zuhause besser als 2G, Handover von 3G nach 2G einwandfrei, umgekehrt noch nicht festgestellt
    - ich habe in 3G weder das Häuschen (soll bei N 6680 ja auch nicht gehen) noch in 2G und 3G einen Tonindikator, obwohl er aktiviert ist. Den TI habe ich eben mal deaktiviert, vielleicht funktioniert er nach dem erneuten Aktivieren (kann ich erst in 24h wieder durchführen)

Schaun mer mal wies weitergeht

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!