o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    - 3G-Empfang zuhause besser als 2G, Handover von 3G nach 2G einwandfrei, umgekehrt noch nicht festgestellt

Umgekehrt ist das m.E. auch (noch?) gar nicht vorgesehen, genauso wenig wie Handover T-Mobile zu O2.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Bissle OT, aber zumindest bei Datenverbindungen in Verbindung mit E-Plus und einem K600i geht der Handover von GSM --> UMTS.

Oder aber JIMM hat ganz kurz die Verbindung getrennt, sodass der Soft-Handover geschehen konnte.

Wie auch immer: Bitte - liebe Netzbetreiber - führt einen geregelten Handover GSM --> UMTS ein. Mich nervt es, wenn das nicht passiert. :mad:

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    - ich habe in 3G weder das Häuschen (soll bei N 6680 ja auch nicht gehen) noch in 2G und 3G einen Tonindikator, obwohl er aktiviert ist. Den TI habe ich eben mal deaktiviert, vielleicht funktioniert er nach dem erneuten Aktivieren (kann ich erst in 24h wieder durchführen)

Das hält mich erstmal davor ab, meine heute angekommene Karte zu aktivieren. Halt uns auf dem laufenden

Mfg Hannes

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Also die WAP Flat wird auch über UMTs möglich sein soeben von einem O2 Vertriebler mitbekommen.

Gibt es dazu gesicherte Informationen?! In den Bedingungen zur WAP-Flat steht zwar, dass GPRS/UMTS Verbindungen möglich sind, fallen bei der UMTS Nutzung also ebenfalls keine zusätzlichen Gebühren an?! Ergo gelten die 3Ct/9Ct//min nur für Internetzugang via Notebook?!

CYA - FLO

• Hab nen neuen Genion. Warte jetzt auf die Karte ..... :rolleyes: (sinnlos, hab doch schon ne umts-SIM)

Nun mal ne andere Frage!!! : gilt die Surf-Option auch für GPRS oder nur für UMTS ???

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Danke, so wirds wohl sein. Man sind das Barrieren!!! Da soll das mal ein Leihe verstehen! Wie soll ich das meiner Mutter erklären :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Meine Erfahrungen sind ähnlich denen von Z-Man. Am 3.5. neue Karte bestellt, und vor einer guten Stunde über die 1414 aktiviert. Homezoneanzeige klappt bisher auch noch nicht (6630) aber dafür klappt der Tonindikator bei mir ohne Probleme.

Scheint wohl doch noch nicht alles ganz ausgereift zu sein.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Die Laufzeit von 3 Monaten ist auch in Fußnote 7 aufgeführt. Wann diese jedoch zum Tragen kommt, könnte ich anhand der schriftlichen Tarifinfos nicht nachvollziehen.

Bei Genion haben die Surf-Packs immer nur drei Monate Mindestlaufzeit. Der Hintergrund ist auch ganz einfach nachzuvollziehen: Bei Surf@Home wird der zwingend notwendige Router durch gleichzeitige Buchung eines Surf-Packs billiger, und diesen Preisvorteil gibt´s halt nur, wenn man das Pack für 12 Monate bucht. Bei Genion bekommt man für die Buchung eines Surf-Packs grundsätzlich keinerlei Hardwaresubvention, gleiches gilt, auch für die nachträgliche Buchung eines Packs zu Surf@Home, so daß in diesen beiden Fällen die Mindestlaufzeit nur drei Monate beträgt.

Also kurz:

Hardwaresubvention = 12 Monate Mindestlaufzeit,

keine Hardwaresubvention = 3 Monate Mindestlaufzeit.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Kann mir jemand erklären, unter welchen Umständen ich in den Genuss von dreimal 10 freien UMTS-Surfstunden kommen kann und welche Nachteile und Verpflichtungen das mit sich zieht?

Weiß jemand ob das Nokia N80 im UMTS Netz ein Häuschen anzeigt?

Wenn ich als Genion Kunde in einem Bereich wohne, in dem laut der o2-Karte UMTS Active, aber nicht UMTS Genion verfügbar ist, was bedeutet das für mich als Genion Kunden? Kann ich

a) gar kein UMTS in meiner HZ nutzen (Videotelefonie und so auch nicht)?
    b) nur nicht zu den günstigen UMTS Datentarifen für die HZ surfen, sonst mich aber wohl ins UMTS Netz zuhause einbuchen?

Danke!

• beastieboy

Update betr. Tonindikator

Hallo,

heute um 11 Uhr konnte ich den TI wieder aktivieren, bislang ist aber noch nichts von ihm zu hören. Bei der Aktivierung hieß es auch was von Aktivierungsdauer bis 24h, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht betr. TI und Dauer bis er funktioniert? Im Anrufmanager habe ich Option 3 (Nichterreichbarkeitsansage) gewählt und so festgestellt, daß ich definitiv in meiner Homezone bin (sowohl 2G als auch 3G), 2G Homezone wird per Häuschen angezeigt, aber (noch?) ohne TI.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!