o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen

• @ Z-Man

Konntest Du bei Dir erheblich spürbare Unterschiede zur Homezonegröße 2G vs 3G feststellen oder ist es in etwas gleich geblieben?

CU Karim

• Hallo Karim,

dazu kann ich leider keine Aussage machen da ich meine 2G Homezone vor der UMTS-Buchung verlegen musste, da an der alten Adresse 3G-Homezone nicht zur Verfügung stand. Alte und neue 2G Homezoneadresse liegen real zwar nur 50m Luftline auseinander aber derzeit habe ich einige Störsender in der 2G Homezone, die ich der Hotline zur Optimierung gemeldet habe, in der Hoffnung die werden noch eingepflegt. In 3G kann ich wg. fehlendem TI leider keine Erfahrungen mitteilen, außer daß ich zuhause sehr gute 3G-Versorgung und -Homezone habe, mein Haus liegt aber auch genau zwischen 2 o2-UMTS-Sendern.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Ich hab gerade mal mit der Hotline von O2 telefoniert, da der Tarifmanager mich sofort dorthin weitergeleitet hat. Auch ich hatte vorher den TI, den ich jetzt nach der Aufschaltung von UMTS nicht mehr habe. Der Hotti hat alle Einstellungen kontrolliert und der TI ist bei ihm im System aktiviert? :confused:
    Allerdings sprach er von eventuellen Verzögerungen bis zu 48 Stunden bis alles durchs System gelaufen ist, und der Indikator letztendlich wieder funktioniert.

• Hallo,

ich hätte noch 2 Fragen:

Wird die alte SIM irgendwie deaktiviert oder kann man die weiterhin nutzen?

Kann man die U-SIM auch in GSM Geräten nutzen und wie sieht es dann mit der Homezoneanzeige aus?

Gruß

Tobias

PS: Irgendwie vermisse ich eine UMTS-Genion-FAQ-Rubrik auf der o2-Seite.

***22 Jahre o2***

• Nein wenn die neue Sim aktiviert wird, dann wird die alte deaktiviert. Ist also nicht mehr zu gebrauchen.

Und die U-Sim funktioniert in praktisch allen GSM-Geräten. Ein paar alte Telefone haben wohl Probleme. Aber die Homezoneanzeige im GSM-betrieb geht ganz normal.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Leute sorry kurze bescheurte Frage, ist Roaming mit Genion UMTS im D1 nicht möglich? Bei Active geht das doch?! Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Achim

Nein man kann nur das UMTS-Netz von o2 nutzen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• sicher oder nur in der Homezone zwingend erfoderlich? Kein Roaming möglich?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Schau mal in den "Genion und UMTS"-Thread: kein Roaming möglich. :flop:

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!