Hi!
Ich möchte mir wieder mal n neues Handy holen, mein Dad ist da aber nich ganz der selben Ansicht.
Kennt ihr gute Argumente, um ihn zu überzeugen??
cu
digitalfan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Ich möchte mir wieder mal n neues Handy holen, mein Dad ist da aber nich ganz der selben Ansicht.
cu
digitalfan
Was für ein Handy hast Du denn jetzt gerade?
Am besten du sagst ihm, das es dein Hobby ist, und du süchtig nach neuen Handy´s bist.
Oder er soll mal bei TT vorbei surfen.:D
MfG
Re: Argumente für Handykauf??
ZitatOriginal geschrieben von digitalfan
Die Idee von Andyy23 ist schon nicht schlecht. ![]()
Es gibt da so viele Möglichkeiten einen Vater zu überzeugen, daß man ein Handy kaufen möchte. Zum einen ist dein "altes" schon leicht kaputt. Es wird ja schließlich mal Zeit ein neues zu kaufen. Dies geht natürlich nur, wenn dein Handy auch schon älter ist. Meine Eltern glauben mir dies auf jeden Fall nicht.
Was auch ein Argument ist, sind die Funktionen die einem alten Handy fehlen. Mit einem neuen Handy kann man viel mehr machen. Schieb alles auf die MMS Nachrichten. Ist der neueste Schrei und jeder will es haben. Du kannst natürlich nicht mitreden.
Das sind so die kleinen Notlügen. Das beste ist aber immer noch auf die ehrliche Weise. Wichtig sind schlagfertige Argumente, die deine Eltern überzeugen.
Sag ihm doch einfach, dass der Akku vom alten Handy leer ist, und Du darum ein neues brauchst ![]()
Ansonsten solltest Du einfach ein paar kleine Tricks probieren. Z. B. sind die neuen Geräte nicht mehr so schädlich wie ältere Modelle, ob das nun stimmt lassen wir mal dahingestellt
Und da Dein Vater sicher nur das beste für Deine Gesundheit will, wird ihn das vielleicht überzeugen.
Gruß Sven
Du bezahlst das Handy aber von deinem Geld.
Dann solltest du ihn überzeugen, das du dein Geld auch selbst verantworten musst. Dein Vater kann ja auch schlecht verhindern, das du dein ganzes Geld für Tabak, Alkohol und leichte Mädchen ausgibst.
Also holst du dir doch lieber ein Handy als einen Tripper :D:D
Aber der Ansatz ist ernst gemeint. Du musst deine eigenen Fehler (ein Handy zuviel kann ein Fehler sein hab ich gehört:)) ja selbst machen. Er kann dich nicht vor jeder "Dummheit" bewahren.
Hat er denn einen anderen Vorschlag, was du mit dem Geld machen sollst?
Die Bremsen an deinem Auto reparieren oder ähnliches geht ja immer vor.
Re: Argumente für Handykauf??
ZitatOriginal geschrieben von digitalfan
Hi!
cu
digitalfan
Das gleiche Problem habe ich bei meiner Mutter !
Nach ihrem Willen könnte ich ja wieder ihr Handy im Nov. nächsten Jahres haben !
Naja, so sind Eltern eben ! ![]()
Ciao Sebi
Hi!
Im Mom hab ich ein SL45 mit i-Ware(;) )!
Das mit der Gesundheit zieht nicht, da er alles eher wissenschaftlich betrachtet, was auch irgendwie vom Beruf kommt....
Außerdem wären wir dann daheim eh schon alle hin, mit dem ganzen Smog, den allein ich erzeuge...
So meint er hald, dass es reicht, sich bei der Vertragsverlängerung ein neues zu holen.
Das mit MMS isses auch ned, da es das gar ned kann, und mir das tippen eh zu blöde ist.
Ich glaube, das wird ne ziemliche Breifmakrendiskussion mit ihm werden...
cu
digitalfan
Re: Re: Argumente für Handykauf??
ZitatOriginal geschrieben von Realnokia
Was auch ein Argument ist, sind die Funktionen die einem alten Handy fehlen. Mit einem neuen Handy kann man viel mehr machen. Schieb alles auf die MMS Nachrichten. Ist der neueste Schrei und jeder will es haben. Du kannst natürlich nicht mitreden.
Das hätte bei meiner Mutter früher nie gezogen, weil solche IN-Sachen bei Ihr gar nicht IN waren.
Warum verkaufste Dein Sl45i nicht bei Ebay oder tauschst hier bei TT gegen ein Neues?!
Dann kannst Du ja mit ein bisschen Zuzahlung ein C55, ein 6510, ein T300 oder sonstwas bekommen, ohne, dass Dein Vater meckert.
Gruß,
Chris
Hi!
Warum das Tauschen ned geht, möchte ich hier lieber nicht erleutern..
Außerdem will ich es eh behalten, zum Musikhören...
Wenn das so weitergeht, muss ich das doch heimlich kaufen, was mir aber ned so lieb wäre. Aber er würde es ned merken. Es gibt aber hoffentlich ne angenehmere Lösung...
Ich werde ihn heute mal draufansprechen, mal sehen.
cu
digitalfan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!