Argumente für Handykauf??

• Also ich Kauf mir einfach die Sachen die ich haben will immer ;) und wenn Sie es sehen sag ich immer das hab ich doch schon soooo lange...

Die Antwort von meinen Eltern weis ich ja sowieso also warum Fragen? *g*

Naja jetzt isses sowieso egal, jetzt kann ich ja machen was ich will, bin ja 18 :)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    "Papa... das verstehst du nicht" :D

Tja so is das wenn man unter 18 ist. Aber ich kenn das noch zu gut.
    Jetz wo sies mir nicht mehr verbieten können sagen meine Eltern nur noch ich sei doch verrückt :)

-SF³

hey, das sind ja meine eltern :D aber mit "Papa... das verstehst du nicht" sollte ich meinem Vater sowieso nicht kommen. Das mit nicht saufen und nicht rauchen ist eigentlich auch voll mein Argument. Mein Chef sieht das genauso, hatte neulich 3 Handys und meinen Clie auf dem Tisch liegen und er schaute mich ein wenig schief an, aber dann habe ich das mit nicht Rauchen und Saufen erwähnt, und schon meinte er, dass das Geld ja dann sinnvoll angelegt sei ;-)

• Zitat

Original geschrieben von censtar

hey, das sind ja meine eltern :D aber mit "Papa... das verstehst du nicht" sollte ich meinem Vater sowieso nicht kommen. Das mit nicht saufen und nicht rauchen ist eigentlich auch voll mein Argument. Mein Chef sieht das genauso, hatte neulich 3 Handys und meinen Clie auf dem Tisch liegen und er schaute mich ein wenig schief an, aber dann habe ich das mit nicht Rauchen und Saufen erwähnt, und schon meinte er, dass das Geld ja dann sinnvoll angelegt sei ;-)

Hatten wir nicht alle schon so ein Erlebnis. Meine Cheffin fragte mich letztens ganz ungläubig, sie hätte gehört, ich habe 10 Handys, ob das den stimmen würde.
    Ich total erschrocken: 10 ???? Wie kommen sie auf sowas, ich hab 50 :D
    Sie hat das wohl als Verrücktheit abgetan und damit ist gut.

• Bei mir ist das auch so ne Sache wegen den neuen Handys und meinen Vater zu überzeugen...meiner Mutter ist das alles egal, da sie sich Null für sowas ineterssiert.
    Jetzt hab ich meine ganzen alten Spiele und allen möglichen Kram bei ebay Versteigert und dadurch die Kohle für ein neues Handy zusammenbekommen, und wenn ich das alte noch verkaufe, springt nochmal was dabei raus :)
    Ich sag meinem Vater immer "..., solang ich net dabei drauf leg, kannst du doch nix dagegen sagen!", tjaa, und dann sagt er meißtens auch nix :D
    Ciao

• Tja, das Handy ist schon ein teures Hobby ;)

Ich kenne auch viele die absolut kein Verständnis dafür haben das man so viel Geld für ein Handy ausgeben kann, und nach kurzer Zeit schon wieder ein neues hat :rolleyes:

Das sind dann die Leute die sagen: Ich brauche ein Handy nur um damit ab und zu mal telefonieren zu können
    :D

Diese Leute werden eingefleischte Handyfans wie uns TT´ler niemals verstehen :(

Müssen sie ja auch nicht :D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Wieso versteht mich denn niemand? So ca. alle 2 Wochen fragt mich mein Freundeskreis was ich denn hier schon wieder habe. Nach kurzer Begutachtung kommt dann immer ein kleines Urteil ("Man ist das T68 aber blöd!"), welches immer eh falsch ist, und dann ist gut. Meinen Eltern sag ich erst gar nicht was mein aktuelles Handy ist, die haben für mein Hobby eh kein Verständnis.

Aber was soll's...:rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Lord EX Lass mich raten der Spruch: "Man ist das T68 aber blöd!" kam von einem mit nem 3310 oder 3330 oder?

Ich kenne das nur zu Gut

Nicht ganz, von mehreren 8310 und SL45 Usern. Aber egal, einen konnte ich schon zu nem T68i bekehren (er kriegt's diese Woche).

Aber jetzt wieder BTT!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich versteh eins nicht ganz. Du zahlst doch mit deinem eigenen Geld, oder? Also was geht das dann deinen Dad an?? Wenn du nicht grade 12 oder 13 bist ist es doch absolut deine Sache, was du mit deinem Geld machst - egal ob das jetzt Taschengeld, selbst Erarbeitetes oder zum Geburtstag Geschenktes ist (vielleicht mit Ausnahme des letzten) - da kannst du doch machen was du willst. Vielleicht solltest du da mal ne Grundsatzdiskussion anfangen...

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich versteh eins nicht ganz. Du zahlst doch mit deinem eigenen Geld, oder?...

Ich versteh das schon...! Bei mir ist es ähnlich: Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr immer arbeiten gegangen, habe wenig Taschengeld bekommen (was ich damals natürlich beschissen fand, jetzt jedoch einen Sinn darin erkenne) und zahle seitdem ich meine Ausbildung bekommen habe regelmäßig Geld an meine Eltern! Es ist nicht so, das die in Geldnöten wären, eher das Gegenteil ist der Fall! Ich lerne den Umgang mit Geld.

Es gab Zeiten, da habe ich regelmäßig mehr Kohle nach Hause geschleppt als meine Mum und trotzdem kann sie es nicht verstehen, das ich mir Handies leiste...! Klar, niemand sollte Schulden machen, aber jeder hat halt sein Hobby! Und das die Alten das nicht verstehen, weil es ein -zugegebenermaßen- teures Hobby ist kann ich gut nachvollziehen! :D

Außerdem wohne ich noch zuhause und wegen solchen Themen ("Beim Geld hört die Freundschaft auf") kann es schonmal richtig Zoff zwischen den einzelnen Familienmitgliedern geben...! :rolleyes:
    Von daher denke ich doch, das die Eltern da ruhig mal was sagen können.

Und zwischen "sich etwas leisten können" und "sich etwas leisten" ist IMHO ein meilenweiter Unterschied :)

-Andi-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!