O2 - keine SMS mehr nach Homezonewechsel

  • Vielleicht hat jemand eine Idee, was hier los ist:


    Vorgestern änderte ich meine Homezone im Internet, bekam jedoch keine Bestätigungs-SMS, wie sonst üblich. Ein Anruf bei O2 ergab, dass der Wechsel jedoch problemlos verlaufen sei.


    Heute trat dann das Problem auf, dass ich keine Benachrichtigungs-SMS mehr von meiner Mailbox bekam, obgleich mehrere Nachrichten eingegangen waren, die ich auch abhören und löschen konnte.


    Beim nächsten Anruf bei O2 sagte man mir, dass dies vielleicht ein Problem mit den Multicards sein könne. Ich sollte einmal beide Karten gleichzeitig im Netz anmelden. Nach wie vor kamen keine Mailbox-SMS an.


    Aus Verzweiflung habe ich dann nochmal online die Multicard-Einstellungen verändert. Woraufhin sich wieder keine Verbesserung ergab. Anschließend habe ich die Einstellungen wieder auf Standard gesetzt - mit dem Ergebnis, dass Anrufe immer auf Karte 1 ankommen, auch wenn Karte 2 eingeloggt ist. Außerdem kommen nun gar keine SMS, also auch keine, die von jemand anderem als der Mailbox geschickt werden, an.


    Bei meinem nun dritten Anruf bei O2 wurde mir ohne ein einziges Wort der Entschuldigung mitgeteilt, dass das überhaupt gar nichts mit den Multicards zu tun haben könne. Womöglich ein Netzproblem, dass man nun innerhalb der nächsten 48 Stunden ergründen werde. Und außerdem solle ich mal schauen, ob meine Handyeinstellungen alle in Ordnung sind. Falls ich eine Beschwerde hätte, bitte nur per Fax oder Brief....ohne Worte, oder???

  • O² muß scheinbar sparen.
    Habe gestern das Surf+email Pack bestellt, es wurde auch ohne Bestätigung per SMS aktiviert (früher war das anders). Na ja... typisch O² :rolleyes:


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Re: O2 - keine SMS mehr nach Homezonewechsel


    Zitat

    Original geschrieben von Thommyie


    Bei meinem nun dritten Anruf bei O2 wurde mir ohne ein einziges Wort der Entschuldigung mitgeteilt, dass das überhaupt gar nichts mit den Multicards zu tun haben könne. Womöglich ein Netzproblem, dass man nun innerhalb der nächsten 48 Stunden ergründen werde. Und außerdem solle ich mal schauen, ob meine Handyeinstellungen alle in Ordnung sind. Falls ich eine Beschwerde hätte, bitte nur per Fax oder Brief....ohne Worte, oder???



    Das wäre in der Tat einfach keine ordentliches Geschäftsgebahren. Ich muss auch sagen, bei O2 habe ich auch schon solche Hotline-Enttäuschungen erlebt. Die Bedingungen meiner VVL wollte die Dame mir schriftlich zusenden, ist aber nicht passiert. Prompt ging auch was schief, ich wurde in eine andere Taktung verschoben. Konnte zwar dann wieder umstellen lassen (kostenneutral und mit Guthaben wegen Anruf bei der Online-HL) aber ich musst erst mal hinterher laufen. Ich bekomme den Eindruck, als O2-Online-Kunde ist man gut dran, solange man am Vertrag nichts verändert und den einfach so laufen lässt. Sobald man was dran rumhext, gibt es ein hohes Risiko, dass was im Anschluss daran klärungsbedürftig ist. Das liegt auch nicht an meiner Schusseligkeit, sondern einfach - aus meiner Sicht - an den vielen automatischen Tarifwechsel, wie ich sie so -zB. von T-Mobile her - nicht kannte. So führte mein Taktwechsel zu einer Reduzierung der Frei-SMS von 125 auf 100! Ohne ausdrücklichen Hinweis. Die aktuellen Tarife akzeptieren, ja gut, da dachte ich an die Knete für Verbindungen, aber doch nicht an meine Frei-SMS. Das ist schon sehr zum Nachteil des Kunden ausgelegt. Aber AL, ich schreib eh nur ca. 40 SMS im Monat, also ab dafür! Aber als Kunde fühlt man sich nicht richtig wahrgenommen.


    Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. :(

  • Ich habe auch am 23. meine Homezone gewechselt und auch keine Bestätigung mit der neuen Rufnummer bekommen. Habe auch die Multicard.
    Bei mir klappt der SMS-Empfang aber (noch).

  • Falls sich noch mehr Leute über ausbleibende SMS nach Vertragsänderungen wundern: O2 berichtete mir, dass man aufgrund eines technischen Fehlers momentan keine Bestätigungs-SMS versendet. Man arbeite daran. Mein eigentliches Problem konnten Sie aber bislang nicht lösen (sh.o.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!