Gebrauchtes Handy bekommen

• Tag zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Meine Frau hat einen neuen Kartenvertrag ( Vodafon) + SL42 1€ bei Media-Park abgeschloßen !
    Ich also Karte und Akku rein - nichts !!:(
    Ladegerät drann -auch nichts !:(
    Also meinen Akku rein und sehe da ,es geht.:)
    Aber im Adressbuch sind Einträge wie zB OMA Köln ,Onkel Paul usw
    Ich also nach Media-Park ,habe dem Verkäufer alles geschildert( Akku defekt,gebrauchtes Handy).Da meinte er das SL42 würden sie nicht mehr bekommen ,ich solle mir ein anderes aussuchen !
    Nach langem hin und her sagte er mir zu ein SL42 zu besorgen und gab mir für die zwichenzeit ein neues S 45i mit. :rolleyes:
    (Ich solle bitte sehr vorsichtig damit umgehen da sie es ja schließlich noch verkaufen müßten !:gpaul: ) das war vor 8 Tagen.
    Heute nun war ich wieder da und sehe da das alte SL42 mit der kaputten Verpackung lag wieder in der Auslage:eek:
    und der zuständige Typ hat bis Dienstag Urlaub.
    Was soll ich jetzt machen ?:
    1. Bei Vodafon beschweren -
    2. Den Kartenfertrag kündigen
    3. Oder abwarten
    Danke schonmal
    gruß Akky
    ( wenn es hier nicht reinpaßt bitte verschieben .Danke )

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• Da fragst Du noch?!

Ich würde sofort wieder zum Media Markt gehen und den Geschäftsführer verlangen ... und wenn sie das SL42 nicht mehr haben, dann sollen sie Dir ein Sl45 besorgen.

Ich würde mit Nachdruck auf meinem Recht bestehen!

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich würde sofort wieder zum Media Markt gehen und den Geschäftsführer verlangen ... und wenn sie das SL42 nicht mehr haben, dann sollen sie Dir ein Sl45 besorgen.

Genau das würde ich auch machen.

Es ist ja wohl eine Frechtheit, dir ein gebrauchtest Handy als neu zu verkaufen. Das sowas im Media Markt passiert hätte ich eigentlich auch nicht gedacht.

Die sollen sofort dir ein neues Handy geben. Da sie es nicht da haben, verlang einfach ein anderes Handy, was eventuell teurer ist. Zuzahlen würde ich dabei alledings nichts.

Den Vertrag kündigen kannst du leider nicht.

• Hi,

da kam erst vor ein paar Tagen ein Bericht über MM und den Verkauf von gebrauchten Waren. Ein Mitarbeiter gab da zu, daß die ca. 20 Geräte am Tag verkaufen die zurückgenommen wurden und zum Neupreis wieder im Regal landen.
    Eine Dame vom Verbraucherschutz sprach sogar vom Straftatbestand des Betruges wenn die Teile wieder "neu" im Regal landen. Einen Verantwortlichen vom MM hatten die auch da, der sicherte zu, daß sofort alle Märkte verständigt und diese Machenschaften beendet werden würden... War dann wohl wieder nur leeres Gerede :flop:

Gruß
    berlibaerchen

• Den Bericht habe über MediaMarkt und deren "Gebrauchtverkäufe" habe ich auch gesehen.

Ist schon ne Sauere was da so abgeht. Da kann man sich also nicht mal mehr beim Einkauf sicher sein, etwas neues und ungebrauchtes gekauft zu haben - also kein Unterschiede mehr zum Flohmarkt.

Ist nun wirklich nicht das erste Mal - und da sollte man auch rigoros durchgreifen. Neben Verbraucherschutzverbänden sollte man wirklich sofort und ohne zögern die Geschäftsleitung aufsuchen und sich dort beschweren.

Sachen gibt´s, die gibt´s gar net.

Gruß
    mobileagora.com

• Ganz so schlimm ist es ja nicht, wenn man einen Artikel aus einem Umtausch erhält.

Immerhin muß man damit rechnen, dass man in Geschäften, die den Service des Umtausches anbieten auch "gebrauchte" Ware erhält.

Allerdings ist in den MM-Fällen die Situation drastischer. Denn mein Verständnis endet genau in dem Moment, wo das Handy bereits "Gassi" geführt, also bereits benutzt wurde. Wenn ein Gerät dagegen schon einmal angesehen wurde, ist das nicht so schlimm.

Im vorliegenden Fall hätte ich ziemlichen Lärm im MM gemacht:D .
    Da jetzt das defekte Gerät schon wieder verkauft werden soll, würde ich an deiner Stlle sogar jetzt noch die Geschäftsleitung informieren und ggf. versuchen beim Verbraucherschutz etwas zu bewegen.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Wenn diese "Rückläufer" gekennzeichnet wären und der Preis dementsprechend niedriger wäre, wäre das ja alles kein Problem, doch die Kunden als total ahnungslose Trottel hinzustellen ist nicht so die feine Art.

Wie gesagt, es gibt Kaufhäuser, die entsprechende Rücklaufartikel in separaten Bereichen zum Verkauf anbieten - dagegen ist absolut nichts einzuwenden - zum Teil sogar wirkliche Schnäppchen dabei.

Es gibt auch Hersteller, die es strengstens untersagen Rücklaufartikel wieder in den Verlauf zu setzen. So hat Sony früher da richtig Bamboole gemacht, wenn rauskam, dass ehemals defekte Geräte wieder verkauft wurden.

Aber naja, wem sag ich das - der weg zur Geschäftsleitung sowie zum Verbraucherschutz wird in nächster Zeit wohl öfters in Anspruch genommen werden müssen.

;)

Gruß
    mobileagora.com

• Wenn ich eine Ware voll bezahle, dann will ich auch volle Leistung.

Sprich kein Vorführgerät oder Leihgerät und erst Recht keines das ein Kunde als Defekt reklamiert hat.

Alles andere ist Betrug. Die angebotene Ware ist ja keine Neuware mehr und nur diese wird zum vollen Preis bezahlt.

Ich hatte die Diskussion auch in anderen Geschäften schon öfter. Ohne Preisnachlass nehme ich das Produkt nicht.

• Da stimme ich Dir voll zu :)

Aber das Problem ist ja, das man als Kunde ja gar nicht merkt ob eine Gerät wirklich neu ist, oder ob es jemand vielleicht schonmal kurz in Gebrauch hatte.

Ich möchte nicht wissen wie oft es vorkommt, das ein Kunde ein Handy kauft, es zu Hause ausprobiert, und es ihm dann aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt und es zurückbringt.

Da kann man wohl sicher sein das der Händler das Handy dann dem nächsten interessierten Kunden wieder als Neu mitgibt
    :flop:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!