Der grosse SE W900i-Thread

  • Hallo,


    ja, du kannst einfach das Handy per USB anschliessen, es wird als Wechseldatenträger erkannt, ganz ohne Treiberinstallation (zumindest unter XP). Dann die mp3s einfach auf die Karte oder den internen Speicher kopieren. Wichtig ist wohl nur, das man eine bestimmt Ordnerstruktur einhält, nämlich: Ordner1->Ordner2->mp3s (zumindest was das beim W800 wohl so, sonst musste man dann nachträglich am Handy Playlisten anlegen. Beim Einhalten dieser Struktur aber nicht). Da meine Lieder sowieso in der Form Interpret->Albumname->mp3 vorliegen, ist das also kein Problem. Meine mp3s sind alle ohne DRM oder sonstigen Käse von meinen CD´s gerippt. Das verhalten mit DRM-Material kann ich dir also nicht sagen.


    Grüße,


    Lex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • OK, danke auf jeden Fall, hat mir sehr geholfen :)



    Was hast du so für Erfahrungen mit Bluetooth und Infrarot? Hat das Teil nen Walkman-Modus? (Also dass die Funk-Eigenschaften aus sind) und bis wieviel kB kann man MMS senden/empfangen?


    Ich würd ja selbst danach schauen, aber auf jeder Seite widersprechen sich die Informationen -.-"

  • Hallo,


    Erfahrung mit BT und IR habe ich noch keine (mit diesem Gerät), habe es erst seit ein paar Stunden. Auf jeden Fall ist beides vorhanden, würde mich aber sehr wundern, wenn es damit Probleme geben sollte. Einen Flugzeugmodus hat es. MMS-Größe laut meinen Informationen (hier aus dem Forum) wohl nur 100kb, werde das mangels MMS-Interesse auch nicht ausprobieren.


    Lex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Hi


    Danke für die Info - MMS ist mir auch nicht so wichtig, wenn BT und IrDa vorhanden sind.
    Hast du das Headset schon ausprobiert? Mich würde die Qualität des Headsets und des intergrieten Lautsprechers interessieren.
    Kann man bei dem Equalizer (MP3-Player) auch ein eigenes Profil anlegen?
    Und was mich besonders interessiert: Kommt der Bass deutlich zur Geltung? (sowohl Headset als auch intergr. Lautsprecher)


    Danke schonmal für die Antworten ;)


  • Hey,


    also, das Headset ist super. Kannst auch ganz einfach ein anderes per 3,5 mm Klinke anschließen :top:
    Der eingebaute Lautsprecher ist ok, aber es gibt besseres. Die Bässe kommen mit Headset ganz gut, mit dem eingebautem Lautsprecher nicht wirklich.


    LG Joerg

    Nokia E61+WLAN braucht man noch einen PC?

  • :top: Dann werd ich mir das tolle Teil nochmal in real anschauen, wegen der Größe.


    Nächsten Monat ist es meins ^^

  • OK, danke für die Antwort :top:
    Jetzt muss ich nur noch das Geld zusammenhaben :D


    Gibt's sonst noch etwas, dass man wissen sollte?

  • ja die abdeckung der anschlußleiste kann einen sehr nerven ;)


    kann denn jemand der die weiße version hat, mal was zur kratzer und dreck anfälligkeit sagen?


    mfg

  • Ja,
    und jemand der die schwarze Version hat berichtet doch mal bitte, ob sich Fingerabdrücke und Co. wirklich so schlimm bemerkbar machen. Für mich käme nur das schwarze in Frage, aber wenn es dauernd unansehlich verschmiert ist vergeht einem natürlich die Lust.


    joergsachs:
    Du sagst, dass es "bessere" Lautsprecher gibt. Ich meine, dass der Sound aus den Dingern kein Traum ist, ist wohl klar. Welches Mobiltelefon bekommt derzeit denn einen besseren Klang hin?


    Grüße, Fresh

    What goes around comes around

  • Ah - ja das hab ich in nem Testbericht gelesen - in dem stand sogar, dass es sie nicht wundern würde, wenn die Meisten der W900i Besitzer die Abdeckung abschneiden :D


    Stimmt es, dass die weisse Version nur bei Vodafone erhältlich ist? (und somit die nervige VF-Software draufgezogen ist :mad: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!