In ein Ägyptisches Netz einwählen möglich?

• Hallo,
    ich habe da ne dringende Frage, bin mir aber nicht sicher ob sie in dieses Unterfrorum oder ins "Info-Forum Provider" gehört.

Ich müsste dringend wissen ob es möglich ist sich mit einem D2 Prepaid Handy (Nokia 6210) in Ägypten in ein Netz einzuwählen um dort SMS aus Deutschland zu empfangen und zu versenden :confused:

Gruß,
    Bibabuzzelmann

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller!

• An sehr vielen Stellen ist auch direkt vodafone empfangbar.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• So, meine Eltern könne sich mit ihren D2 in Ägypten in ein Netz einwählen, allerdings kann ich mit ePlus von hier keine SMS dahin versenden, anrufen geht wohl, hab mal klingeln lassen und bekam ein Freizeichen :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Bibabuzzelmann allerdings kann ich mit ePlus von hier keine SMS dahin versenden

welche Fehlermeldung kommt denn?

• Normalerweise gar keine ;)

(Nochmal zur Erläuterung; Es geht darum aus DE eine SMS in ein Ägyptisches Netz zu senden.)

Kenne ähnliche Probleme, und habe keine Lösung. Mit D1 ging es, mit Eplus oder o2 nicht. SMS kamen einfach nicht an...

• Ich war letztes Jahr im April in Kairo. Mit E-Plus konnte ich ohne Probleme im Netz von MobiNil telefonieren und SMS versenden. Vodafone.eg ging aber nicht.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ja, das stimmt. Aber das ist ja nicht das Problem. Die SMS aus DE kommen ja nicht in Egypt an...

(Das Problem existiert übrigens auch, wenn das Handy direkt neben einem liegt. Also ägypt. Handy in Deutschland, Vodafone.eg das Heimnetz ist, aber das Handy in DE bei Vodafone.de roamt. Dennoch kommen meine SMS von o2 nicht an...)

• Hi, genau so is es, ich möchte sms von Deutschland mit ePlus nach Ägypten ins Vodafone Netz versenden.
    Habe gestern Abend mal mit meinem Anbieter telefoniert, der hat nachgeguckt und meinte das sei nicht möglich da ePlus keine Abkommen mit einem Ägyptischen Anbieter hätte und es deshalb nicht möglich ist, würde sich wohl nicht lohnen.

Hab mir nun das Handy vom Opa geliehen, der hat auch D2, nun funtzt es :D

Denn ich möchte meinen Mom nicht erklären müssen wie sie evt. den Netzbetreiber wechselt, das würde im absoluten Chaos enden :D

Aber trotzem, nochmal vielen Dank für die Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!