Pakistan: Gerichtsurteil nach Raub - Amputation von Hand und Fuß als Strafe

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Es gibt nunmal grundlegende Menschenrechte und Völkerrechte, auf die sich die Mehrzahl der Staaten dieser Welt geeinigt haben.

na und :confused:
    nur weil sich einige länder untereinander einigen bedeutet das noch lange nicht das alle anderen auch mitmachen

ich nenn da mal als beispiel kyoto ;)
    da haben sich auch ein haufen länder geeinigt
    tja
    nur eben nicht alle ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Für den Laien klingt es nach Islam oder irgendwelchen Sekten. Dabei wollen es die meisten nicht wahrhaben, dass dies auch in den christlichen Kirchen, allen voran bei den Katholiken, an der Tagesordnung ist. Besonders der Vatikan hat da sehr dunkle Seiten...

Stefan

Eigenartig - in unserer Kirche wird keinem die Hand, der Fuß oder irgendetwas anderes abgehackt.
    War auch klar, daß jetzt in diesem Thread auch die Kirche durchgehechelt wird.

Mich würde mal interessieren woher du solche Informationen beziehst.

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    (...)Mich würde mal interessieren woher du solche Informationen beziehst.

Mich würde mal interessieren, ob Du überhaupt den Thread gelesen hast... :rolleyes:

Ausgangspunkt:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    (...)Bedingt durch meine Religionszugehörigkeit erhalte ich ständig einblick in die Berichte rund um die Welt über unsere Glaubensgemeinschaft. Wenn ihr wüsstet, was da für Dinge geschehen, die nie in den Medien auftauchen - da bleibt euch buchstäblich die Luft weg. Ich bin weiß Gott nicht zart besaitet, aber das ist dann schon harter Tobak wenn Glaubensangehörige geschlagen, misshandelt (auch Kinder), vergewaltigt oder sonst was werden und die entsprechenden Länder bemühen sich auf Grund der Vorurteile uns gegenüber nicht, solche Fälle zur Aufklärung zu bringen.(...)

Nachfrage:

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Darf ich fragen um welche Religion es sich dabei handelt?

Antwort:

Zitat

Für den Laien klingt es nach Islam oder irgendwelchen Sekten. Dabei wollen es die meisten nicht wahrhaben, dass dies auch in den christlichen Kirchen, allen voran bei den Katholiken, an der Tagesordnung ist. Besonders der Vatikan hat da sehr dunkle Seiten...(...)

Dominik ist kein Moslem... Alles klar?

Jetzt kannst Du mir gerne das Gegenteil beweisen und belegen, dass die christlichen Kirchen nur gläubige, fromme und nächstenliebende Mitglieder haben. Dann lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren.

Stefan

• Zitat

Jetzt kannst Du mir gerne das Gegenteil beweisen und belegen, dass die christlichen Kirchen nur gläubige, fromme und nächstenliebende Mitglieder haben. Dann lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren.
    Stefan

Ja klar hat die Kriche auch schon genug Dreck am Stecken gehabt, nur haben wir einen entscheidenen Vorteil dem Iran z.B. gegenüber... Ein Hoch auf die Säkularisierung :top:

• Zitat

...irgendeine Rechtfertigung scheint es ja wohl immer zu geben.

Stefan

Tschuldige, aber hääh? Hab dir doch weder widersprochen noch versucht die Taten im namen des Christentums zu rechtfertigen. Ich finde nur eine allzuenge Bindung zwischen Staat und Religion allgemein für recht gefährlich, egal um es sich dabei um den muslimischen, den christlichen, oder wasauchimmer für einen Glauben handelt.

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    So etwas ist auch im Iran und soweit ich weiß in der Türkei (oder inzwischen nicht mehr?) üblich. Leider. :flop:

Sorry aber was laberst du für ein Schrott??

Woher weisst, dass es in der Türkei solche Strafen gibt??

Dein "oder inzwischen nicht mehr" hilft dir da auch nicht mehr raus!

Warst du schon mal dort?? Frag mal jemanden, der in der Türkei Urlaub gemacht hat, ob er/sie einen Menschen mit bewusst amputierten Füßen
    oder Händen gesehen hat?!

Mir fehlen echt die Worte! :confused:

• Es gibt dort eine andere Denkweise wie in den europäischen Ländern! Die Strafe soll abschreckend sein, auch wenn es wie in diesem Fall sehr hart für uns klingt, aber dort sind 4.400 Euro viel mehr wert wie hier zu lande...

Ich würde in Deutschland bzw. Europa auch jedem Sexualtäter irgendwas abschneiden, jedem der Frauen vergewaltigt, jedem der Kinder schändet!

• Ein Schloß würde gut tun...

Amen.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!