Hallo
Da sich meine GraKa langsam auflöst (Fehlerpixel / selbstständige Auflösungswechsel) überlege ich mir den Kauf einer "neuen"...
Mein System...
Mainboard: AS-Rock irgendwas (2Xsd 2Xddr)
Ram: 256 mb sd
CPU: AMD Athlon 1000 (Tb b // 100Mhz Fsb)
Gpu: Ge-Force 2 Gts-Pro (defekt-siehe oben)
Als Ersatz für die GraKa war mir eigentlich alles egal, bis ich dann gesehen habe, daß einige Händler neuwertige Restbestände mit Garantie verkaufen (ebay)
Stellt sich für mich nur die Frage welche GraKa Sinn macht...und da kommt ihr ins Spiel ![]()
-Bis zu welcher Grafikkartengeneration mach ein Kauf Sinn?
-Sollte ich mir eher eine ehemalige Low-Cost Karte (bsp Gf MX) kaufen oder eine ehemalige Standardkarte?
Wie man sieht sind meine Ansprüche nicht sonderlich hoch... Doch wenn ich schonmal was "Neues" kaufen muss dann sollte das Optimum an 3d-Spielbarkeit drin sein... (Auch wenn es sich dann höchstens um 2-3 Jahre alte 3d-Titel handeln wird)
Bei den Ram werde ich bald noch einen zweiten 256mb Riegel dazu kaufen, da selbst XP alleine mit den verbauten 256mb keinen Spaß macht... also könnt ihr von 512mb sd-ram ausgehen
Neben der 3d-Leistung wäre mir auch wichtig daß die Karte über den S-Video Ausgang ein seperates Bild liefern kann (Auf dem Monitor und auf dem angeschlossenen Tv sieht man gleichzeitig den Desktop)... Bei meiner Ge-Force 2 ging immer nur eins von Beiden... Also Bild auf dem Monitor oder Im Tv (über den S-Video Ausgang)
Langer Rede -- Kurzer Sinn
Welche GraKa Generation bringt mir noch was und ab wann wirds unnütz?
Gruß
Patronn-Citron