Bier auf dem Balkon eingeforeren - Noch genießbar?

• Vielleicht blöde Frage: Mir ist ein Kasten Bier auf dem Balkon eingefroren bei diesen Temperaturen. Bei einigen Flaschen kam am Kronkorken schon Schaum raus. Dass diese Flaschen wegmüssen ist klar.

Aber: Was ist mit dem Rest? Eigentlich sollte der Frost dem Bier doch nichts anhaben können? Oder doch?

PS: Es ist gutes bayerisches Bier - Augustiner Hell.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich hab da so ne ganz wilde Idee! :D

Probiers doch einfach aus! :rolleyes:
    Es gibt Sachen, die man besser im Reallife regelt, als im Netz! ;)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ich hab da so ne ganz wilde Idee! :D

Probiers doch einfach aus! :rolleyes:
    Es gibt Sachen, die man besser im Reallife regelt, als im Netz! ;)

Ich trinke im Winter recht selten Bier. Es ist für Gäste einer Geburtstagsfeier gedacht.

Bei Portostenbeteiligung darfst du aber gerne den Vorkoster spielen :)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ist das jetzt dein Ernst? Natürlich kannst es noch trinken, wieso auch nicht.

Aber vergiss nicht es aufzutauen, sonst könnt es schwer werden :D

• Normal soll man Bier nicht unter 2° bis 3° lagern, das es sonst ausflockt und "schlecht" wird.
    Aber ich habe auch schon Bier getrunken, was kurz davor gefroren war, es hat halt ziemlich "schal" geschmeckt.
    Aber krank wirst du nicht, wenn dus trinkst :D Wird nur nich mehr den hammer Geschmack haben.

Hier findest du ein gutes Glossar (FAQ) über Bier, ganz interessant. Wird auch die Frage zu Lagertemperatur beantwortet.

• Bier Eis... Machst vorher nen Stock rein. Stellst es raus und dann zerdepperst du die Flasche und hast Bier am Stiel... :P
    Nein, mal ernsthaft. Aufmachen, antauen lassen und probieren. Sprudel hat doch nachm wiederauftauen auch noch Kohlensäure.

seb99:
    Full Ack!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Stimmt, das ist wichtig. Mach es erst auf wenn das Bier wirklich wieder komplett flüssig ist. Sonst sprudelt alles kreuz und quer durch die Gegend. Das ist bei Bier sehr extrem.

• Was für ein Kindergarten hier.

Für die Berechtigung meiner Frage möchte ich nun noch folgende Tatsachen anführen:

1. Steht der Kasten 50km entfernt auf dem Balkon der Wohnung meiner Freundin.

2. Trinkt meine Freundin kein Bier. Außerdem ist das Bier momentan immer noch nicht flüssig. Selbst wenn Sie es probieren würde, könnte sie nicht sagen ob es vom Geschmack her ok ist.

3. Musste ich kurzzeitig entcheiden, ob ich heute für die Party noch einen Kasten kaufen muss oder nicht.

4. Möchte man sich vor Gästen nicht blamieren. Dass man beim Genuß nicht daran sterben wird, war mir durchaus klar.

Diese Ich-weiß-nix-zur-Sache-geb-aber-trotzdem-meinen-Senf-dazu-Mentalität ist wirklich zum Kotzen.

Danke an diejenigen, die mit Antworten zur Frage dienen konnten!

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Was für ein Kindergarten hier. (...)

Wenn es Dir nicht passt, solltest Du die Steilvorlagen eben in anderen, vielleicht seriöseren Foren platzieren. Bei so einem Topic sind doch wohl kaum ernsthafte Antworten zu erwarten, auch wenn Du es Bierernst gemeint hast (Tadaaatadaaatadaaa - Helau).

Davon abgesehen:
    Bevor ich meinen Gästen schales Bier anbiete, oder auch nur die Gefahr eingehe, dass das Bier schal ist, würde ich eben schnell noch einen neuen Kasten besorgen gehen und diesen dann in der Wohnung lagern. Das aufgetaute Bier kann ja dann verköstigt werden und sollte es in Ordnung sein, gibt es halt für jeden Gast eine Flasche mehr.

So einfach ist das manchmal - das Kotzen kommt dann hinterher ganz automatisch, ohne einen Thread bei TT eröffnen zu müssen.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!