Hallo,
ich habe im letzten Februar ein paar F&E-Karten aktiviert, um mit ihnen nicht in die Tarife ab März 05 zu rutschen.
Nun wollte ich nachprüfen, auf welchen noch Guthaben drauf ist, welches ich noch schnell abtelefonieren wollte.
Das witzige war, daß bei allen bis auf eine Karte das Guthaben bereits verfallen war. Die Gültigkeit des Guthabens wurde mit bis zum 15.12.05 angegeben.
Ich weiß allerdings 100%ig, daß ich die Karten erst im Februar aktiviert habe.
Ich habe damals auch die Gültigkeit des Guthabens geprüft und es war zwar nicht genau ein Jahr, aber ein Jahr minus ein paar Tage (warum auch immer
).
Als ich mit der noch gültigen Karte (*100# lieferte bis 19.2.06 gültig) einen Testanruf machen wollte, sagte
mir eine weibliche Computerstimme, mein Guthaben sei leider abgelaufen und ich solle doch aufladen. Ich war doch etwas verwundert, da ich doch gerade den Status der Karte abgefragt hatte. Als ich nochmals die Kurzwahl betätigte, wurde mir auch auf dieser Karte ein bis zum 15.12.2005 gültiges Guthaben von 0€ genannt :eek:
Was ist los bei Eplus? Schalten die Karten, bei denen sie befürchten, daß sie nur abtelefoniert werden, einfach früher ab? Das kanns doch irgendwie nicht sein :mad: