Welche Basis für SL55?

• Hallo,

Ich habe mir das SL55 gekauft.

Angemeldet ist es an einer uralt Gigaset 1054 ISDN Basis.

Diese unterstützt ja nicht alle Funktionen des SL55 (oder besser kaum welche ;-) ).

An Welche ISDN Basisstationen kann ich das Handteil anschliessen, damit alle Funktionen unterstützt werden. Ich brauch nicht unbedingt eine Basis mit a/b Ports, ich hab moch ne Fritz Box die das übernehmen würde.

Stell ich mir das richtig vor, dass ich auch die Basis eines jeden Gigaset ISDN Telefons nehmen kann und nicht unbedingt eine sx 353 oder sowas brauche?

Welche Versionsnummern und Geräte wären zu empfehlen?

Grüße, Gubti

• Versuch das mal einfach mit ´ner aktuellen Basis, es gibt viele, die verkaufen die Basis bei Ebay weil die nur den Höhrer und Schale brauchen (leider fast nur analoge Basen)...

Du hast Recht mit der Vermutung das die Basen von jedem Gigaset passen, DECT heisst nichts anderes als das eigentlich an alle Basen funktionieren, nur die der neueren Modelle haben den vollen Umfang der Funktionen:

Gigaset SX205isdn: € 169,95 http://gigaset.siemens.com/shc…_15707_rArNrNrNrN,00.html

Gigaset CX253isdn: € 179,95
    http://gigaset.siemens.com/shc…_15677_rArNrNrNrN,00.html

Gigaset SX100isdn colour: € 119,95
    http://gigaset.siemens.com/shc…_23650_rArNrNrNrN,00.html

Das waren die günstigsten Möglichkeiten bei Siemens die es im Moment gibt.

-> Als SL555 gibts das Mobilteil auch mit Basis, jedoch nur analog. <-

!!!!!!!!!!! Ich habe nur leider die dunkle Vorahnung das das Mobilteil S55 keine ISDN typischen Funktionen wie makeln, halten, Weiterleitung usw. unterstützt !!!!!!!!!!!

Laut Siemens können die Gigaset: 4110ISDN , 4115ISDN, 4135ISDN, 4170ISDN, 4175ISDN die meisten Funktionen wie z.b. makeln, halten, Weiterleitung, SMS u.s.w.

Genaue Infos über die angebotenen ISDN Teile bei Ebay kannst Du hier nachlesen bei der Supportseite von Siemens als wählbare Bedienungsanleitung (alle Geräte).

Mache ich meist auch so, suche mir ein Angebot bei Ebay und sehe nach was das kann bei Siemens.

Link Bedienungsanleitungen:

http://gigaset.siemens.com/shc…_24347_rArNrNrNrN,00.html

Viel Erfolg ;)

• Mache Leute könnten sich echt sparen ihre Threads zu eröffnen ->29.01.06 registriert -> 29.01.06 einmal fragen -> 29.01.06 Thread tot :flop:

• Wie gehst du denn ab?

Ich bin selbst schon Mod in diversen Satboards gewesen und weiss wie der Hase läuft. Musst du deswegen gleich flamen?

Ich hab was gefragt, du hast geantwortet. Ich bin jetzt am rumschauen, wo ich ne Basis eingermassen günstig bekomme und wenn ich eine am laufen habe, werd ichs hier auch berichten.

Zwischenzeitlich hab ich nix zu berichten, da ich noch keine neue Basis habe.

Sollte es dir darauf ankommen, dass ich dir danke, dann danke ich dir hiermit aufrichtig, das habe ich nach deinem Posting unterlassen beziehungsweise vergessen.

• Zitat

Ich habe nur leider die dunkle Vorahnung das das Mobilteil S55 keine ISDN typischen Funktionen wie makeln, halten, Weiterleitung usw. unterstützt

Das stimmt überhaupt nicht, denn was ein SIEMENS Mobilteil kann oder nicht, hängt von der Basis ab, an der man es anmeldet (so auch beim SL55). Meldet man es an einer SX255isdn an, kann man mit dem Mobilteil die ISDN-typischen Funktionen recht komfortabel aufrufen.

Zitat

Mache Leute könnten sich echt sparen ihre Threads zu eröffnen

Höchst überflüssig, diese Bemerkung... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Gubtibubti
    Wie gehst du denn ab?

Ich bin selbst schon Mod in diversen Satboards gewesen und weiss wie der Hase läuft....

na dann ...

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Das stimmt überhaupt nicht, denn was ein SIEMENS Mobilteil kann oder nicht, hängt von der Basis ab, an der man es anmeldet (so auch beim SL55). Meldet man es an einer SX255isdn an, kann man mit dem Mobilteil die ISDN-typischen Funktionen recht komfortabel aufrufen.

Ich habe ein wenig in die Richtung gegoogelt, weil ich evtl. auch an einem neuen SL55 interessiert bin. Laut dieser Seite mangelt es dem SL55 leider an Kompatibilität zu älteren Basisstationen, speziell der SX205isdn!
    Zitat
    "Das Ende 2005 auf den Markt gekommene Handset SL55 hat sich leider als nicht mehr voll kompatibel zur Basis SX205/255 erwiesen. Neben einer Anzahl kleinerer Mängel, wie z.B. einer störenden Displayanzeige (der Name des Mobilteils erscheint hier doppelt anstelle der Bezeichnung der Basis), wurde vor allem auch über Gesprächsabbrüche bei der Rufannahme berichtet. Es steht zu befürchten, dass die Siemens AG somit keine Abwärtskompatibilität neuerer Handsets zu den Basen SX205/255/353 mehr gewährleistet. Immerhin wurde bereits schon anlässlich der Computermesse CeBIT im Frühjahr 2004 angekündigt, dass die Weiterentwicklung der Basis SX205/255 eingefroren worden sei. Trotzdem sind in der Folge noch ein paar Firmwareupdates erschienen, welche vor allem auch die Abwärtskompatibilität neu erschienener Handsets gewährleisteten."

• Hallo tanker,

die von Dir zitierte Information ist nicht richtig. Ich selbst betreibe das Gigaset SL55 an einer Gigaset 3075isdn und habe damit keinerlei Probleme. Die beiden einzigen Einschraenkungen, die ich gefunden habe, sind die beschriebene Anzeige und das Picture-Clip an dieser Basis nicht funktioniert.
    Nicht alles was man im Internet lesen kann ist deshalb zwangslaeufig wahr. Und wegen einem defekten Geraet gleich auf eine generelle Inkompatibilitaet zu schliessen war vielleicht nicht besonders klug ... :rolleyes:

Gruss
    Chris

• ...und ich schreibe normalerweise auch nur aus eigener Erfahrung; d.h. hätte ich nicht eine Kombination aus Fritz!box 7050 => GigasetBasis SX255 => Mobilteil SL55 am Laufen, hätte ich mich garantiert nicht erdreistet, hier eine Information zu dem Thema zu schreiben. Denn meist schreibe ich nicht um des Schreibens willen... :rolleyes:

• Woher sollte ich denn hellsehen, daß es nur ein Gerät war, das nicht funktioniert. :confused: Mir ging es nur darum, die gefundene Info dem Fragesteller nicht vorzuenthalten.
    Und ich schreibe ganz bestimmt nicht um des Schreiben willens, bin hier eigentlich mehr lesend als schreibend unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!