Umzug mit Arcor: DSL geht, aber kein ISDN

• Moin
    ich ziehe um, und am neuen Standort ist kein Arcor ISDN verfügbar.
    Ich habe noch einige Monat Vertrag mit Arcor. DSL kann Arocr am neuen Standort, aber halt nur analoges Festnetz.
    ISDN wäre aber gut....
    Was heißt das jetzt für meinen Arcor Vertrag ? Kann ich den kündigen oder muß ich mit schlechteren Bedingungen weiterlaufen lassen ?

Danke
    Der Dingens

PS
    Heißt das eigentlich, dass sonst auch kein ISDN geht ? ODer kann nur Arcor nicht und z.B. die Telekom könnte ?

• Hatte exakt die gleiche Problematik bei meinem Umzug voriges Jahr. Arcor sagte, DSL würde gehen, ISDN nicht.

Ich habe dann denn Vertrag gekündigt wegen Umzugs. Zuerst wollte Arcor, daß ich einen Telekomanschluß nehme und die Arcor Preselection einstellen lasse. Da ich zum damaligen Zeitpunkt unter keinen Umständen zur Telekom wollte, habe ich dies Arcor mitgeteilt; damit war die Sache dann gegessen.

Aktuell habe ich vorige Woche einen T-ISDN Anschluß erhalten (innerhalb von drei Tagen nach Beantragung - ausnahmsweise mal Respekt an die Telekom). Es ist also durchaus möglich und auch wahrscheinlich, daß die T-Com "kann" und Arcor nicht.

Kleiner Wermutstropfen in meinem Fall: Arcor-DSL ist dennoch nicht möglich, obwohl mir diese Option zum damaligen Zeitpunkt vom Onlinecheck wie auch telefonisch vom Hottie zugesagt worden war.

Hoffe geholfen zu haben

NoTeen

• Hallo,

das ganz ist nicht unnormal, da Arcor auch Reseller-Anschlüsse anbietet, sprich DSL von der z.b. T-Com anmietet und unter eigenem Namen vermakrktet. Daher ist kein Arcor-ISDN möglich aber DSL schon, weil Arcor in dem Bereich keine eigene Netztechnik stehen hat.

• Moin
    hmm, aber das bedeutet ja, dass zusätzlich zur Arcor analog Flat noch ein Telekom Anschluß geschaltet werden muß...das ist ja läsitig (und teurer).
    Was ist denn im Moment das günstigste für DSL und Festnetz Flat, falls ich Arcor nicht mehr nutze ? Ev. VoIP ?
    Grüße
    Der Dingens

• Dingens Schau Dich mal auf der Homepage http://www.qsc.de um und such mal hier im Forum nach QSC. Die bieten Dir DSL über eine Festnetzleitung ohne Telekom Anschluss , mit VOIP Telefonie. Leider weiß ich nicht ob die auch ISDN anbieten.. Musst Du Dir mal in Ruhe anschauen. :)

Mobilfunk gibt mir Lebensqualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!