Loop Nr(Tarif vor 01-07-05), bleibt bei Besitzer Wechsel der alte Tarif erhalten ?

  • Mir persönlich wurde vor ca. 1 Jahr mal eine Karte beim Wechsel in den S/M/L umgestellt, da war nichts mehr zu machen. Weitere (Negativ)Erfahrungsmeldungen im (umfangreichen) Easy Money Thread.


    Ich kaufe daher nur Karten, bei denen ein Wechsel nicht erforderlich ist :> (bzw. hab früher gekauft, weil aktuell kein Bedarf :P)

    Hier stand eine Signatur.

  • na das em bei einem tarifwechsel abgestellt wird ist ja klar... Und besitzerwechsel ist von rechtswegen immer erforderlich. Was istdenn wenn der neue mit derkarte mist baut...

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Ach, ist das nicht der Straftatbestand des BETRUGes?!


    Wer wird denn betrogen, und um was?

  • In dem Falle derjenige der den Vertrag mit falschen Angaben abgeschlossen hat.


    Man bestätigt ja bei abschlüssen von Verträgen alle Angaben korrekt gemacht zu haben. Eine wissentliche Falschangabe könnte somit Betrug nach § 263 sein.


    Dort steht ja auch

    Zitat

    oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Ich würde ja sagen das es mindestens ein Vertragsbruch ist wenn man Falschangaben macht allerdings entsteht ein Vertrag ja erst durch eine Willenserklärung beider Seiten und wenn die eine Seite die Regeln der Wahrheitsgemäßen Angaben nicht anerkennt.....


    PS: Wer eine nicht auf sich Registrierte Karte benutzt soll sie ja idr. Umschreiben lassen darum steht ja auch im O2 Kundenmenü.


    "Falls Sie nicht der oben angegebene Besitzer/Nutzer sind, führen Sie bitte einen Besitzerwechsel durch.


    Hierzu faxen Sie bitte das angehängte Formular sowie eine Kopie Ihres Personalausweises/Reisepasses an unsere O2 Prepaid-Kundenbetreuung"


    Im endeffekt geht ein Missbrauch zuerst ja zu Lasten des Registrierten und da ja Bewegungen mit dem Handy und Telefonate 6 Monate lang gespeichert werden isses sowieso schwer sich "zu verstecken"

  • Bin kein Anwalt, aber wo ist da bitte der "rechtswidrige Vermögensvorteil"?

  • Das kommt wohl darauf an was die darunter verstehen ;)


    Aber da steht ja auch ein ODER und kein UND ;)


    Ob der Tarif erhalten bleibt ist aber immernoch nicht 100% geklärt.


    Alle die NÖ sagten konnten es nicht genauer klären wieso nicht *hmpf*

  • Bei mir fand Ende Mai ein Besitzerwechsel im Tarif o2 loop doppelter Bonus statt. Ich habe den alten Tarif behalten.


    pons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!