Internetzugang über Telefon-Flatrate?

• Hallo,

man kann ja sein Mobiltelefon als Modem benutzen, soweit ich weiß.
    Falls man eine Telefon-Flatrate (keine UMTS-Internet-Flatrate wie bei BASE!) hat, kann man sich dann nicht wie im Festnetz auch bei einem Call-by-call-Anbieter mit dem Mobiltelefon einwählen und "kostenlos" surfen über GPRS?
    Oder mache ich da einen Denkfehler?

Danke, Gruß Alex

• IMHO geht das nicht, da die Flatrate sich nur auf normale Telefonverbindungen und nicht auf Datenverbindungen bezieht. Musst einfach mal die AGB durchlesen, dort steht das so drin. Und man darf auch nicht vergessen, dass die Geschwindigkeit sehr sehr langsam ist.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hallo, ich meine ja nur, ob es technisch möglich wäre.
    Wenn man unterwegs mal dringend ins Internet muß, wäre die Geschwindigkeit ja nicht so wichtig, Hauptsache es geht.
    Gruß Alex

• Denkfehler!!Wenn dann gehen nur Festnetz-Einwahl-Nummern und diese werden nicht von einer Sprach-Flatrate abgedeckt.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Mir ist auch kein (lokaler) Provider bekannt, wo diese Möglichkeit bestehen würde. Zu diesem Thema sollten aber bei TT schon einige Beiträge zu finden sein.

Gruß
    Mario

BTW: Der Thread ist nebenbei gesagt im vollkommen falschen Forum gelandet :rolleyes:.

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Mag sein, daß das Forum nicht ganz paßt, die passende Folgefrage wäre dann allerdings gewesen, wie man ein bestimmtes Nokia-Telefon als Modem einrichtet.
    Trotzdem Danke!
    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!