MSI MegaCache reagiert nicht mehr?

• Hallo zusammen,

jetzt habe ich den Mega Cache 15 aus der Conrad-Aktion seit knapp 3 Wochen. Währenddessen hatte ich ihn schon 2-3 mal ausprobiert, formatiert und auch mal testweise ein paar Daten rübergeschoben. Nun hatte ich mal ein wenig mehr Zeit und wollte ein paar wichtige Daten auf das Gerät schieben und mich mal länger damit befassen.
    Jedoch: seit gestern reagiert das Teil absolut nicht mehr, wenn man es mit dem Computer verbindet. Die LED leuchtet nicht. Ich habe alle USB-Steckplätze an meinem Laptop ausprobiert, auch einen USB-Hub, dort leuchtet auch das Hub-Lämpchen nicht. An einem Laptop einer Freundin funktioniert das teil ebenfalls nicht. Das Ding ist absolut tot.

Einer ne Idee?

Thx,
    Mathias

• Nö, aber meiner tut auch nicht mehr.

Hatte ihn exakt einmal ausprobiert. Dann lag er nur noch auf dem Schreibtisch. Gestern habe ich Ihn vorm Verkauf noch mal getestet, und nix ist mehr.

Die LED geht allerdings noch mal kurz an (so ca. 30Sek.), dann geht sie aber von selbst aus. An 2. Recher gleiches Problem... :confused:

• Jetzt wissen wir auch, warum die so günstig waren... ;)

meiner liegt grad hier auf dem Schreibtisch und kriegt ne Datenfütterung *toitoitoi*

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Nö, aber meiner tut auch nicht mehr.

Hatte ihn exakt einmal ausprobiert. Dann lag er nur noch auf dem Schreibtisch. Gestern habe ich Ihn vorm Verkauf noch mal getestet, und nix ist mehr.

Die LED geht allerdings noch mal kurz an (so ca. 30Sek.), dann geht sie aber von selbst aus. An 2. Recher gleiches Problem... :confused:

Schon Conrad kontaktiert?

• So. Soeben mit Conrad telefoniert (kleiner Tipp: 09604-40-111 wählen statt der teuren 0180er-Nummer).

Das Gerät ist defekt, ich soll es zurückschicken und bekomme mein Geld wieder zurück - in Originalverpackung als unfreies Postpaket mit dem Vermerk "Porto zahlt Empfänger".

Das werde ich machen... da das Gerät sowieso nicht mehr lieferbar ist, bleibt mir nichts anderes übrig. Nur hoffe ich dass die nicht doch irgendwie an die Daten kommen, die jetzt auf der Platte sind, da ist so einiges an Privatem drauf... :rolleyes:

Gruß,
    Mathias

• Gerät ist unterwegs zu Conrad. Ich werde berichten wie schnell die Abwicklung von statten geht.

Gruß,
    Mathias

• Hi ihr,

meine kleiner ist mittlerweile auch hin.

Ist recht ärgerlich, weil alle Datein nun futsch sind :-(

Das ding leuchtet zwar noch, aber wenn man genau dran hört,
    dann quitscht es so komisch, als ob die Platte nicht anlaufen würde...
    Zugreifen kann ich leider auch nichtmehr darauf.

Ich werds die Tage dann auch mal zurückschicken.

• msi mega cache

guten tag,

bei mir funktioniert das gute stück ausgezeichnet. ich habe ihn regelmäßig im einsatz um daten zu transportieren bzw. um bestimmte daten immer bei der hand zu haben.

regelmäßig sind ca. 400mb mit ca. 12.000 dateien belegt, die regelmäßig mit dem desktop synchronisiert werden.

also ich kann mich nicht beklagen.

p.s.: dafür komme ich mit den conmark dvd rohlingen nicht zurecht. von 8 rohlingen sind 3 stück nicht gebrannt worden. sonst nimmt mein nec nd2510a alles, vor allem bei den billigrohlingen ergaben sich bisher nie probleme.

• So,

heute lag eine Gutschrift von Conrad im Briefkasten: 33,00 EUR :confused:

Dabei hab ich ja nur 23,28 "bezahlt". Das Geld wurde nämlich nie von meinem Konto abgebucht, da ich das Gerät bereits vor der Lastschrift wieder reklamiert hatte und die Abbuchung storniert wurde.

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Beschwerde-Abwicklung, trotzdem hätte ich mir ein funktionierendes Gerät gewünscht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!