Ganz im Gegenteil: Wenn man den ARPU betrachtet, ist das sogar eine sinnvolle Entscheidung. Die Wenigtelefonierer sieht E-Plus wohl eher bei den Discountern.
Neuer Time&More 25 bei E-Plus
-
-
-
Aber Kunden die auch UMTS nutzen wollen so wie Anklopfen, Halten, Makeln und Konferenz und auch die Zwangsmailboxen nicht mögen haben dann garkeine Alternative bei E-Plus.
Vielleicht hat E-Plus den Time&More 25 nur als Gegenaktion zum T-Mobile Relax Start eingeführt, und nachdem es den auch nicht mehr gibt, auch den Time&More 25 eingestampft.
-
...auch ich war mal ein "Wenigtelefonierer", der sich im Laufe der Zeit zum T+M100 hochgehangelt hat... ich denke wenn ich bei einem anderen Netzbetreiber wäre würde ich dann nicht mehr wechseln... ein Grund war damals die breite Auswahl an Tarifen, wo man immer in den wechseln konnte der besser zu einem passte. Die Zeit ist wohl vorbei...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber Kunden die auch UMTS nutzen wollen so wie Anklopfen, Halten, Makeln und KonferenzSolche Leute kennen diese Dienste nicht einmal.
Wer UMTS nutzt und wappt der hat in der Regel auch kein Problem mit hohen Fixkosten. Wenn doch, dann ist er ja wieder ein Rosinenpicker. Rosinen kann man auch mit BASE picken, man muss aber eben mind. 20 Euro dafür hinlegen und ab 01.05. mind. 25 Euro. Auch O2 würde liebend gerne auf die "Genioncard in der Homezone liegen lasser BWHZ-Typen nur 4,95 Euro Bringer" verzichten.... 
-
Wer maximal 25 Minuten im Monat vertelefoniert ist ohnehin bei einem Prepaid Discounter besser aufgehoben.
Durch Beseitigung der Wenig-ARPU Erbringer kann in Zukunft vielleicht auch mehr für die gut zahlende Kundschaft getan werden.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Durch Beseitigung der Wenig-ARPU Erbringer kann in Zukunft vielleicht auch mehr für die gut zahlende Kundschaft getan werden.Geil formuliert!
"Beseitigung der Wenig-ARPU Erbringer". Ich gehe noch weiter: "Beseitigung der Wenig ARPU Erbringer und bei VVL im Laden den Molli Macher, weil nicht das N90 für einen Euro Bekommer."
Das hat was mit Premium Anbieter zu tun.
Hohe Einstiegspreise (z.B. offiziell war ja bis vor kurzem BASE ohne Handy), aber dafür auch eine Premium Gegenleistung bekommen. Telefonieren ohne Beschränkung auf Zeit und Raum (ORT
) ins Festnetz! -
Passend hierzu ne Frage:
Ich hab noch den alten PrivatPlusWeb aus dem Jahre 2004 (14,90 €). Ich würde den Vertrag gerne auslaufen lassen mit möglichst geringen Fixkosten. Gibt es da noch ne Möglichkeit, von den 14,90 € irgendwie herunterzukommen?
-
Ist das der Zweikartentarif? Zu den 14,90€ Grundgebühr kommen da noch Mindestumsätze dazu.
Bis März hättest du den Vertrag in zwei Privat 2005 oder Time&More 25 teilen können, dann hättest du die 19,90€ komplett abtelefonieren können, oder zwei Professional S Verträge für 20€, wäre auch günstiger gewesen.
Aber das geht jetzt nicht mehr, einzige Alternative sind zwei Code25 Time&More 50.
Base ist für mich unattraktiv, umgerechnet 35€ sind mir zu teuer, so ein Time&More 25 mit Abendflat für 17,45€ wäre nett gewesen.
-
Nee, ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, sorry.
Die Grundgebühr dieses Vertrags beträgt 4,95 €, hinzu kommen 9,90 € Mindestumsatz.
Dann bleibt wohl nur der Wechsel in den TM50 Code 25. Dann spar ich immerhin 3 € im Monat.
-
Das E-Plus die kleinen Tarife abschafft scheint mir durchaus logisch:
Es gibt genug Leute die einen Vertrag bloß wegen des subventionierten Handys abschließen und diese werden jetzt katerogisch ausgesperrt, da dieses Unterfangen wegen der erhöhten Fixkosten nicht mehr lukrativ ist. Wer monatlich unter 15 EUR telefoniert ist sowieso mit einer Prepaid-Karte besser bedient.Gruß
Brain
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!