Notebook Grafikkarte

• Hallöchen.

Habe folgendes Problem. Stehe kurz davor mir ein neues Notebook zu holen und jetzt ist das Problem die Grafikkarte. Wird wohl ein 1,7 Ghz mit 1 GB Ram etc. Benutze es überwiegend fürs Surfen und Office Anwendungen, allerdings ab und an auch mal ein Game oder zum Schauen einer DVD.

Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Grafikkarte sollte drin sein?Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte?

Ich dachte an die Radeon X700 oder die Radeon X300 oder ist die leistungstechnisch schon wieder zu schwachbrüstig?

Danke schon mal für Eure Antworten

Gruß Nordisc

-I-

• Komt drauf an was fuer Games es sind, eine Radeon x300 ist kein Topchip, aber fuer ab und an reicht er, Direct X 9 kan er auch

• Hi,
    habe mit meiner x300 (Dell D610) HalfLife2 durchgespielt... nicht in der höchsten Auflösung, aber passt schon... weil ich mehr mit arbeite ist das nicht so wichtig

Grüße Pepe

• Ein paar Komilitonen haben eine X700 bzw. Radeon 9700 in ihrem Book jeweils mit 128MB RAM und hatten auch bei aktuellen Spielen keine Probleme bei moderaten Grafikeinstellungen.

Auf meinem T42p mit einer FireGL T2 mit 128MB läuft HL² sowie BF2 auch in höheren Detailstufen ohne Murren..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Also das würde mir eigentlich reichen. Ich nutze das Notebook auch überwiegend zum Arbeiten, für Office Anwendungen und fürs Surfen im Netz. Dafür müsste das ausreichen. Und nebenher NoLimits etc laufen würde zum Zeitvertreib, reicht das vollkommen aus.

Danke schon mal für Eure Infos.

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!