Kann man Wlan zeitlich einschränken ?

• Hi
    Ich will die Zeit die mein Sohn täglich vor ICQ usw. sitzt etwas beschränken.
    Gibt es eine art Timer wo ich einstellen kann wie lange der PC via Wlan mit der Fritzbox verbunden ist ?

Gruß Holger

• Einfach eine Zeitschaltuhr für die Steckdose mit dem WLAN-Router verbinden? Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die neueren Fritzboxen eine Funktion zur Einschränkung der WLAN-Verbindungen nach Uhrzeit im Setup haben.

• Zitat

Original geschrieben von leon
    Einfach eine Zeitschaltuhr für die Steckdose mit dem WLAN-Router verbinden? Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die neueren Fritzboxen eine Funktion zur Einschränkung der WLAN-Verbindungen nach Uhrzeit im Setup haben.

Dann sitze ich mit meinem Notebook aber auf dem trockenen.
    Ich dachte an ein Tool wo ich z.B. 2 Stunden eingebe und diese dann rückwärts laufen und am Schluss die Verbindung trennt.

• Sofern du nicht mit deinem Notebook zur Selben Zeit ins W-Lan musst gibt es eine Möglichkeit.

Du kannst bei einigen Routern, z.b. meinem Netgear das W-Lan nur für bestimmte Tageszeiten aktivieren oder zu anderen Zeiten deaktivieren.

• Tja, Pädagogik wäre wohl am sinnvollsten...

Interessant, dass es viele Möglichkeiten im eher professionelleren Umfeld von Cisco gibt (Router ACLs, PIX/ASA, ACS etc.)... aber so im SOHO bzw. privaten-Markt fällt mir spontan nix ein!

In Search of Sunrise

• Hi,
    mir fällt da eher die Beschränkung auf dem Rechner des Sohnes ein... sprich Kindersperrsoftware... oder so ähnlich ;-)

Wenn er ein eigenes Nicht-Admin Konto hat, sollte das auf jeden Fall funktionieren... ich meine sowas hier... keine Ahnung ob das was taugt (mangels Kinder :D), aber Recherche in die Richtung würde sicher weiterhelfen :)

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!