Aktivierungsdauer Vodafone-ZuhauseOption?

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Also die Hotline erzählte mir gerade, dass das N70 die Anzeige des "Zuhause" Schriftzugs nicht unterstützen würde.

Ich sehe auch nix bei mir - egal ob mit oder ohne aktiviertem Stand By Bildschirm

Welche Hotline? Vodafone? :eek:

Guckst Du: Zuhause-Kompatible-Handys
    Dort nach unten zu " Diese Handys unterstützen die Anzeige des ZuhauseBereichs im Display" scrollen...

Guckst Du nochmal:

Mein N70 zeigt es also an! :p ;)

Firmware update nötig...

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Welche Hotline? Vodafone? :eek:
    Mein N70 zeigt es also an! :p ;)

Firmware update nötig...

Ja klar die Vodafone Hotline - wo sollte man als Vodafone Zuhause Kunde denn sonst anrufen?!
    Hab grad mal geschaut - mein gestern bei VF gekauftes N70 hat FW 2.x - aktuell ist ja schon eine 5.x. Dann werd ich mir mal nen Nokia Shop suchen...

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Also die Hotline erzählte mir gerade, dass das N70 die Anzeige des "Zuhause" Schriftzugs nicht unterstützen würde.

Ich sehe auch nix bei mir - egal ob mit oder ohne aktiviertem Stand By Bildschirm

Habe ebenfalls das N70 und bekomme mittlerweile "Zuhause" angezeigt. Funktionierte allerdings zuerst auch nicht. Hast du denn die Aktivierungs-SMS schon bekommen? Ich war nämlich schon über Festnetznr. erreichbar und Tonindikator kam auch schon vor jedem Gespräch im Zuhausebereich. Trotzdem sagte man mir bei der 1216, die Option sei im System noch gar nicht aktiviert und man würde mir die SMS schicken. Tatsächlich kam sie 10 Minuten nach dem Gespräch und nach einem Neustart war der Zuhause-Schriftzug dann auch zu sehen. :)

Gruß, fraggle6789

• Wird bei den Clamshells wie Nokia 6101 und den Motorola Geräten eigentlich der Schriftzug nur auf dem Innendisplay oder auch auf dem Aussendisplay angezeigt?

• ich vermute jetzt einfach mal nur auf dem innendisplay, da der zuhause schriftzug
    ja nur eine cell-broadcast anzeige ist - und dies wird wohl ein aussendisplay
    nicht unterstützen.

....falls doch, sollte auch der schriftzug auf dem aussendisplay stehen ;)

NoxX

• Moin :)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wird bei den Clamshells wie Nokia 6101 und den Motorola Geräten eigentlich der Schriftzug nur auf dem Innendisplay oder auch auf dem Aussendisplay angezeigt?

Nur auf dem Innendisplay, jedenfalls auf dem Motorola RAZR V3i ist es so! ;)

Gruß
    Ralf :cool:

• Cellbroadcast ist es imho nicht, soweit ich weis fragt eine STA die CellID ab und generiert dann den Schriftzug.

• Zitat

Original geschrieben von fraggle6789
    Habe ebenfalls das N70 und bekomme mittlerweile "Zuhause" angezeigt. Funktionierte allerdings zuerst auch nicht. Hast du denn die Aktivierungs-SMS schon bekommen? Ich war nämlich schon über Festnetznr. erreichbar und Tonindikator kam auch schon vor jedem Gespräch im Zuhausebereich. Trotzdem sagte man mir bei der 1216, die Option sei im System noch gar nicht aktiviert und man würde mir die SMS schicken.

Auf die Aktivierungs SMS warte ich seit 4 Tagen. Festnetznummer und Tonindikator funktionieren schon. Laut Quick Check wird auch über die Zuhause Flatrate abgerechnet, sonst hätte ich einen viel höheren Rechnungsbetrag. Jetzt wo ich den Hinweis auf der HP gesehen habe muss ich wohl wieder die Hotline anrufen. Ein Firmware Update mache ich trotzdem - die alte FW scheint ja ziemlich buggy gewesen zu sein.

• Vodafone hat wohl derzeit ein paar Probleme, die Aktivierungs-SMS und die SMS, die die Homeanzeige aktiviert, zu verschicken. Laut den freundlichen Hotlinern, die mich seit Mittwoch bisher täglich (unaufgefordert! :top: ) angerufen haben, um sich zu entschuldigen ist es derzeit nichtmal der Hotline möglich, die entsprechenden SMS zu verschicken. Ab heute oder Montag könnte es dann evtl. wieder funktionieren.

• Hallo zusammen,

bei mir ist es auch recht schnell gegangen. Am Dienstag morgen habe ich mich online onagemeldet. Nach ca. 2 std. bekam ich die SMS, dass meine nummer innerhalb 24h freigeschaltet werden soll. Ca eine halbe Std. später war ich auf der neuen Nummer erreichbar. Auch der Signalton war da schn vorhanden. Einen Tag später habe ich dann die neue SIM Karte bekommen. Hab sie dann sofort freigeschalten und seither warte ich auf die Benachrichtigung, dass mein Zuhausebereich eingerichtet ist. Bin mal gespannt wie lange das noch geht!

Gruß dengel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!