Aldi Talk: Wann geht die (Zwangs-)Mailbox ran?

  • Kann mir ein Aldi Nutzer hier sagen, wann die Zwangsmailbox rangeht. In der Leistungsbeschreibung ist von 30 Sekunden die Rede. Halten die sich daran? Wenn nein, kann man die Reaktionszeit auf 30 Sekunden verlängern und wenn ja wie? Ich weiß, dass man die Mailbox nicht abschalten kann.


    Gruß


    tumirnix

  • Du selber kannst per Handymenü oder GSM-Codes die Anspringzeit der E-Plus-Zwangsmailbox NICHT ändern, weil Du im Gegensatz zu den Prepaidkarten von D1 oder D2 leider bei keiner E-Plus-Prepaid (Free & Easy, simyo, Medion, debiltel light etc.pp.) irgendeine Einflußmöglichkeit auf die Rufumleitungen hast. :(


    Meine Waldi Talk / Medion Mobile vom 1. Tag hat immer noch 20 Sekunden, aktuell kann man Karten mit 20 Sekunden oder 30 Sekunden bekommen.


    Angeblich wird (wie bei simyo) wohl sukzessive alles auf 30 Sekunden umgestellt, aber ich glaube das erst, wenn ich es sehe/höre...


    Es gibt ja den Beitrag mit Erfahrungen zu Medion Mobile, da ist öfter von der 20 oder 30 Sekunden-Problematik die Rede, u.a....:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1712161#post1712161


    Schaden kann eine Beschwerde nicht, wenn man noch die falschen 20 Sekunden hat, aber ob es etwas bringt...


    Bemüht man die (etwas unpraktische) Telefon-Treff-Suche, findet man vielleicht auch:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=205043

  • Also ich habe meine Familie auch mit den ALDI Talk Karten ausgerüstet - und alle haben nur 20 sec. Hab je eine Mail an Medion und Eplus geschrieben, dass die das bitte auf die zugesagten 30 sec ändern. Nach zwei Tagen kam die Antwort von Medion, dass man meine Anfrage an Eplus weitergeleitet habe. Von Eplus bisher noch keine Reaktion (eine Woche), aber da kommt hoffentlich noch was...
    Gruß
    LawRider

  • Hallo,
    habe eben um 19:46 an Medion Mobile wegen der "20Sekunden Mailbox" per Kontaktformular geschrieben.
    8 Minuten später!! , also um19:54 erhielt ich diese Antwort:




    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Naja ne Standardantwort nach 8 Minuten würde ich nicht sonderlich toll einstufen :)


    Mag sein, tu ich auch nicht, aber, der Netzbetreiber meines Vertrauens (siehe Signatur) braucht für so eine Standardantwort oftmals 4-5 Tage... :D


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • SIM-Karte


    Hallo!


    Wenn ich das jetzt hier richtig verstanden habe, dann liegt es an der SIM-Karte, dass die Mailbox schon nach 20Sek. angeht, oder?


    Gibt es denn mittlerweile eine verbesserte bzw. überarbeitete SIM-Kartengeneration?


    Würde mich freuen, wenn sich hier jemand dazu äußern könnte.


    Vielen Dank im Voraus

  • das liegt nicht an der SIM sondern am System.
    Die Umstellung wird wie o.e. nach und nach erfolgen, eine Garantie gibt es immer noch keine.

  • Mailbox


    Hallo :)


    Ich habe jetzt eine erfreuliche Nachricht für Euch und hoffe, dass man dieser auch Glauben schenken darf.
    Ein Medion-Mitarbeiter teielte mir soeben unter der Servicehotline 1157 (49 Cent/Min) mit, dass zum 1. April 2006 alle ALDI-Handyanschlüsse so eingestellt sein werden, dass die Mailbox erst nach 30Sek. angeht.


    Vielleicht kann ja mal einer von Euch die Gegenprobe machen und sich diese Nachricht bestätigen lassen.


    Bitte dann nicht vergessen, hier zu veröffentlichen, ob Du die gleiche Info bekommst. :top:


    Viele Grüße
    Jörg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!