D600 Bugs zu behben oder nicht?

• Moin Leute...

Ich habe mal ne Frage und zwar habt ihr folgende Bugs bei Eurem D600.

1.) Die 2. SMS, also die die man dann hinter die 1. hängt hat nur 145 anstatt 160 Zeichen. Warum? :(

2.) T9 Wörter können nicht nachträglich geändert werden. Man hat z.B. WAT geschrieben wollte aber WAS haben. Nachträgliches Makrieren geht nicht, nur löschen und neu tippen. :rolleyes:

3.) Vibration und Klingeltin gleichzeitig ist nicht möglich :mad:

4.) SMS schreiben und dabei Musik hören geht nur über Umwege und nur ein Lied weise...

Vielleicht hat ja irgendjemand ne Lösung für solche Probleme.
    Wenn ihr noch mehr BUGs habt dann postet sie einfach hier rein... :top:

MFG Markus

• Sry Ober Guru :D

Danke für den konstrktiven Beitrag?
    Und was ist mit den T9 Krams und der 2. SMS?

zu 3.) & 4.) vielleicht behebt das ja irgendwann mal nen Update, denn möglich wäre es ja...

• Zitat

Original geschrieben von MarkusUhl
    Sry Ober Guru :D
    Danke für den konstrktiven Beitrag?

Bug
    Definition: A bug is an error or flaw that prevents a device from working correctly or produce an incorrect or unintended result.

Da es sich bei 3.) und 4.) um konstruktionsbedingte Eigenschaften des Samsung D600 handelt, könntest Du evtl. von einem "intended bug" sprechen, und wenn es sich um eine "intended" (beabsichtigte) Eigenschaft handelt, dann handelt es sich um ein Feature, wie von dragon-tmd richtig vermerkt.

Andy :)

• zu 1 hätte ich eine Theorie:

Ich denke, die "fehlenden" 15 Zeichen werden intern dafür bebraucht, um den Zusammenhang mit der vorherigen SMS herzustellen. Irgendwie muss der NB, der diese SMS weiterleitet ja wissen, dass es mehrere SMS sind, die zu einer zusammengefasst werden.

Im übrigen ist der Versand von MMS in diesem FAll günstiger. Es sei denn Du hast "Frei" SMS.

zu 2.

Es ist eben die Art, wie T9 realisiert wurde. Von BUG würde ich nicht sprechen. Ich hatte vorher ein Siemens SX1 und das konnte es, so glaube ich mich zu erinnern, auch nicht.

• Zu 2.

Denke das ist nen Fehler, das Samsung E720(hoffe richtige bezeichnung) vom Kumpel kann das auch. Und Nokia Handys sowieso.

• Nur weil das eine Modell bei Samsung das kann, heißt es ja nicht, dass das alle Samsungs können.

Samsung ist in dieser Hinsicht, was die "Basisfeatures" betrifft, leider nicht sehr verlässlich.

Was die Firmware angeht vermisst man bei Samsung manchmal den roten Faden.

• ok, ich versuche mal meinen "bug" so verständlich wie möglich zu erklären... mal sehen, ob ich es selber verstehe. ich gehe folgenden pfad:

menü
    nachrichten
    gespeicherte nachrichten
    ok
    ok

dann bin ich in dem menü, wo ich nach links und rechts "scrollen" kann... gehe ich 3 punkte nach rechts, bin ich auf "gesendet", wenn ich dann nochmal auf den rechten "softkey" drücke, startet das handy automatisch neu...

hat jemand anderes das auch?

• Funktioniert bei mir auch einwandfrei!
    Die anderen Dinge, insbesondere T9 und fehlende Sprachwahl sind dem Handy nicht angemessen :(! Dass nach BT Aktivierung das Handy einmal an- und ausgeschaltet werden muß, kann man ja noch verkraften.

MfG

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!