.
Mediamarkt / Kauf eines Philips Fernseher / 14 Tage Rückgaberecht? / Kein Fernabsatz!
-
-
-
Ich hatte mir auch vor knapp einem Jahr einen 60er vom Mediamarkt gekauft.... es hatte auch diese Mängel gehabt.... hab es dann am Service Point gemeldet u. konnte mir einen neuen aus d. Abteilung holen. Aber erst beim dritten Gerät war es einwandfrei.... also bei mir wurde es anstandlos umgetauscht... nicht gegen Bares, aber halt gegen einen bzw. den zweiten, der nicht rauschte... und da waren meist die 14 Tage auch schon um.
-
.
-
Ich denk mal das wird auch möglich sein. Schliesslich lässt du ja das Geld bei MM...
-
Also, das Geld wirst du auf Anhieb nicht zurückbekommen, aber dafür werden sie dir wohl ein neues Gerät geben. Ist allerdins Kulanz. Sollte dieses wieder den Fehler aufweisen, sehe ich gute Chancen, dass du dann dein Geld zurück erhälst.
Bei mir war es anstatt ein Fernseher ein Laptop. Der erzeugte auch einen hochfrequenten Ton und war im Internet schon länger diskutiert worden. Nachdem ich bereits zweimal das Gerät getauscht hatte, wurde mir direkt angeboten, das ich mein Geld einfach wieder nehme.
-
Du kriegst dein Geld garantiert wieder! 14tägiges Umtauschrecht wird aus Kulanz auf alle Produkte gegeben, ganz gleich wie teuer. Höchstens Software & CDs muss man vorher einschweissen lassen.
-
Okay danke für eure Antworten. Dachte nur, dass mit den 14 Tagen war damals sogar in den AGB vom Mediamarkt geregelt gewesen!
-
Oohja, dazu gibts hier imho ein heiß diskutiertes Thema bzgl. 14t. Umtauschrecht und AGBs bei MM. Sogar diverse Schilder wurden abfotographiert und gepostet

-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Du kriegst dein Geld garantiert wieder!
Wohl kaum...
Zitat14tägiges Umtauschrecht wird aus Kulanz auf alle Produkte gegeben, ganz gleich wie teuer.
Das war mal. Das 14tägige Umtauschrecht war bis vor einiger Zeit (keine Ahnung, wie lange das jetzt her ist) eine feste Servicezusicherung aller MMs, nicht bloß Kulanz. Dies ist inzw. nicht mehr so; jetzt ist es wirklich nur noch Kulanz, und daher kann von "garantiert" keine Rede sein. Hilfsweise hilft ein Blick ins Fremdwörterbuch...
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Höchstens Software & CDs muss man vorher einschweissen lassen.Habe zufällig beobachtet das jemand ein PS2 Spiel zurückgeben hat mit der Begründung, dass das Spiel nicht auf seiner Konsole funktioniert. (MM in Bremen )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!