Aldi Notebook: MM schlägt zurück: 2,53 Ghz 1649 Euro

  • Nachdem Aldi am Montag ein Notebook herausbringt, schlägt Mediamarkt gleich mächtig zurück:


    Gericom 25340 XL DVD/CDRW
    Intel® Pentium® 4 Prozessor, 2.53 Gigahertz, 533 MHz Front Side Bus, 512 KB L 2 Cache, 512 MB DDR Arbeitsspeicher, 40 GB Festplatte, ATI Mobility™ Radeon™ 9000 Grafik mit 64 MB DDR-RAM, 16x10x8x24x DVD-ROM/CD-RW-Combo- Laufwerk, 15’’ TFT-Display mit 1024x768 Auflösung, TV-Ausgang, Netzwerkanschluss (auch für DSL), iLink-(Firewire)Schnittstelle, 56k Modem, 4x neueste USB-2.0- Anschlüsse, Fast Infrarotschnittstelle 4 Mbps, 24 Monate Herstellergarantie mit Abholservice.
    Art.Nr.: 380 1621

    -> 1649 Euro!! ab Montag im MM (auch online bestellbar)


    Am besten der Kommentar: "Wer am Montag woanders ein Notebook kauft, ist ganz schön blöd"

  • Wer am Montag überhaupt ein Notebook kauft..


    Nach eigenen Erfahrungen mit dem grottenschlechten und teuren Service von MM/Gericom würde ich - wenn überhaupt - dem Medion-Gerät den Vorzug geben. Ein Kollege von mir hat sich das vorletzte Aldi-NB gegönnt und heute auch nur Stress mit dem Teil. Der Service von Medion ist allerdings sehr kulant und vorbildlich. Ich benötige aber keine 2.5 GHz, sondern ein zuverlässiges und tatsächlich mobiles Gerät, dass auch nach einem Jahr intensiver Nutzung noch seinen Dienst verrichtet - ein Notebook kauft man schließlich nicht jedes Jahr oder rüstet mal eben auf. Insofern fallen dann beide Kandidaten definitiv aus. So gilt in diesem Fall: Wer billig kauft, kauft möglicherweise zweimal und dann wahrscheinlich bei Toshiba, Dell oder IBM. Wobei ich die Preise auch nicht für so prickelnd halte - IMHO.



    meint



    Der Blaue Klaus

  • Oder kauft sich eins der neuen Compaq Presario!! Hab so n schickes Teil seit ca 3 Wochen u bin SUUUUper zufrieden damit! Im Veergleich zu meinen vorherigem Dell 8100 ein grosser Schritt nach vorn für mich,sei es verarbeitungstechnisch als auch in der Qualitätsanmutung!


    Gruss xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • .....Qualitätsanmutung....... hört sich gut an...................

    ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...
    ______________________________
    Biete Möglichkeit zum Aufladen von Spanischen Movistar Karten.Bitte per PN Anfragen.

  • Bei beiden Angeboten fehlt es doch mal wieder an einem Mobile Prozessor. Ich hatte das fragwürdige Vergnügen mir über Notebook Produkte von Gericom als auch von Medion eine eigene Meinung zu bilden. Ergebnis: Ganz nett, aber....
    Der Stromverbrauch ist mangels Mobile Prozessor verheerend, die Verarbeitung nicht immer einwandfrei und die Dinger werden verdammt warm. Hinzu kommt, dass die Lüfter völligst überfordert sind, zu laut.


    Fazit: Ich bin zu arm um mir keine Qualität kaufen zu können!


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Auf Chip.de ist ein kleiner Artikel zu den Teilen. Klingt toll wenn man liest das die Teile wegen Überhitzung abschmieren.


    Fazit: Laut und Schweineheiß! Wer die kauft ärgert sich bald.


    mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!