Teure Ware übers Netz von Privat kaufen (kein eBay) - wie sicher abwickeln/zahlen?

• Dann muss man eben auch zu Ilox gehen wenn man das will.

Ein Postbote wird egal ob bei Nachnahme oder normalem Paket den Teufel tun und daneben stehen bleiben oder sogar noch wieder was mitnehmen.
    Erstens dürfen sie das nicht und zweitens bringt er sich und die Post damit in Teufels Küche wenn tatsächlich mal irgendwas krum ist. Nicht zuletzt erkennt die Post ja nur offensichtlich beschädigte Pakte als tatsächlich kaputt an. Hat man einen Defekt an der Ware aber nicht am Paket heißt es immer gleich: Nicht sachgemäß verpackt...

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Was diese Methode ja auch wieder relativ wirkungslos macht ;)

Was relativ richtig ist... ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Das ist aber genau das Prinzip des Treuhandservice von iloxx...

Wonach aber gar nicht gefragt wurde... ;) :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Doch wurde es: "Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, sowas ohne Selbstabholung relativ sicher abzuwickeln?"

Die Antwort ist "iloxx". ;)

• Zitat

Doch wurde es: "Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, sowas ohne Selbstabholung relativ sicher abzuwickeln?"

Die Antwort ist "iloxx". ;)

DAS ist natürlich richtig, ich bezog mich auch nur auf diesen Abschnitt des Fragenden:

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Was anderes: Ist es in der Praxis möglich, eine Nachnahmesendung im Beisein des Postboten/Paketlieferers zu öffnen, um sich über den Inhalt des Paketes einen Überblick zu verschaffen, und bei "Nichtgefallen" wieder zurückgehen zu lassen? Das wäre noch die Möglichkeit, die mir dazu einfiel.

;)
    [small]ich sollte mit der Korinthenkackerei aufhören... :D[/small]

• Nun, so langsam werden mir die Vorteile doch ein wenig bewußt. Scheint mir zwar insgesamt nicht viel sicherer zu sein, als eine Nachnahmesendung, bei der ich ja auch jedenfalls sicherstellen kann dass ich etwas bekomme, aber wohl dennoch wenigstens etwas sicherer. Die Kosten halten sich ja, relativ zum Preis gesehen, in Grenzen.

Also danke für die Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    ...
    [small]ich sollte mit der Korinthenkackerei aufhören... :D[/small]

Wenn's schmeckt!

• Zitat

Wenn's schmeckt!

Bähh! Lass gut sein! :D
    Guckst du: klick mich hart
    Hat nichts mit "essen" oder "Kacke" im herkömmlichen Sinn zu tun... ;)
    [small]gehe aber davon aus dass das bekannt war... ;) [/small]

• Bei Beträgen, die in echtem Geld über 4000 DM gehen, würde ich mir irgendwo das passende Fahrzeug ausleihen und hinfahren zwecks Selbstabholung.

Selbst wenn mich Miete für einen Sprinter + Spritkosten 200 Teuros kosten sollten, spart mir das immer im Zweifelsfall immer noch 1800 Euro Lehrgeld .... :rolleyes:

Ich traue Internetofferten ehrlich gesagt egal wo und was und bei wem nur noch bis zu einem Betrag, der zwar weh tut mich aber nicht ruiniert - sprich max. 500 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Bei Beträgen, die in echtem Geld über 4000 DM gehen, würde ich mir irgendwo das passende Fahrzeug ausleihen und hinfahren zwecks Selbstabholung.

Selbst wenn mich Miete für einen Sprinter + Spritkosten 200 Teuros kosten sollten, spart mir das immer im Zweifelsfall immer noch 1800 Euro Lehrgeld .... :rolleyes:

Ich traue Internetofferten ehrlich gesagt egal wo und was und bei wem nur noch bis zu einem Betrag, der zwar weh tut mich aber nicht ruiniert - sprich max. 500 Euro.

Deshalb habe ich hier ja auch meine Frage gestellt. Wenn ich die Zeit dafür haben sollte, dann sollte ich vielleicht doch über eine Selbstabholung nachdenken. Nur so wird man sich sicher sein können...

Edit: Benötige zur Abholung kein bestimmtes Fahrzeug, von daher wären es nur die Spritkosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!