Wollte mal nachfragen, ob man das 6630 als USB Massenspeicher verwenden kann oder ob eine extra Software dafür notwendig ist!?Habs schon über die Suche probiert aber leider nichts passendes gefunden.
-
-
-
hey wenn du eine speicherkarte hast, die groß genug ist dann geht das ohne weiteres musst nur halt immer die connectivity-driver auf dem pc installiert haben, an den du dein 6630 anschließt!
MFG
-
Mh, das hab ich ja genau gemeint, ob ich einen Treiber oder etwas in der Richtung brauche und dem scheint ja leider so zu sein
Bei nem USB Stick bzw MP3 Player etc. ist es ja so, dass der direkt als Wechselspeicher erkannt wird ohne, dass man was installieren muss. -
Ja du musst immer die treiber f?r das kabel installiert haben der pc erkannt zwar das telefon aber kann nicht verbinden.
Du m?sstest dann die speicherkarte immer rausnehmen und "manuell" die daten drauf ziehen.
MFG -
Das geht mit neueren Nokias (z.B. Nokia 6230i) aber mit Deinem leider nicht.
-
Ist garnicht meins, habe nur mal nachgefragt, da ich es mir eventuell kaufen wollte.
Wie sieht es denn mit dem N70 (reizt mich irgendwie mit schwarzem Cover) und dem 6280 aus?Können die beiden das? -
Das N70 kann es leider auch nicht. Beim 6280 bin ich mir (da S40) nicht sicher.
Gruß Deifie
-
Das ist aber schade.Verstehe garnicht, warum die neueren Handys das nicht können.Finde es nämlich wirklich praktisch, das Handy wie einen USB Stick zu verwenden.Naja, mal schaun, muss ich halt vorerst doch beim Kartenleser bleiben.
-
Zitat
Finde es nämlich wirklich praktisch, das Handy wie einen USB Stick zu verwenden.
Ich schätz mal, dass es weniger ein technisches als ein sicherheitsrelevantes oder DAU-Problem ist. Wenn ich mich nicht ganz irre, dient bei den S40 Geräten die MMC nur als Multimediaspeicher, also Fotos/Videos/Musik und nicht unbedingt auch als Speicher für Programme oder Nachrichten, was bei S60 Geräte ja eigentlich (N-Gage als Ausnahme) Gang und Gebe ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man auf Seiten Nokias sich dazu entschlossen hat, die S60 Geräte nicht einfach als Massenspeicher nutzbar zu machen, da man sich vor unnötigen Supportanfrage betreffs nicht mehr funktionierender Programme, Themes, oder fehlender Mitteilungen schützen wollte. Es ist mit nem Kartenleser ja ohne weiteres möglich, frei auf der Speicherkarte zu wüten und alles zu löschen, was drauf ist. Tja, und da würde ich meinen, liegt das Problem. Durch die PC-Suite kann man verhindern, dass systemnahe Dateien gelöscht oder editiert werden können. Ohne Zusatzsoftware ist sowas nicht möglich... -
du siehst das falsch: es ist nur ne sache der software. es ist kein problem, den "system" ordner überhaupt nicht anzeigen zu lassen. und wie bei den mp3 usb sticks kann man auch hier das formatieren des wechseldatenträgers unterbinden.
die kommenden serie 60 geräte, die auf symbian 9.1 basieren, werden das alles schon von anfang an unterstüzten und ich hoffe mal, dass third party software dies für unsere älteren geräte nachholen wird *hoff*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!