HP Notebook 699 Euro bei Penny

• Zitat

gib dem akku noch vier volle be- und entladungen und dann bist du bei 3-3,5 stunden.

Wetten nicht?!

Zitat

dürfte der akku gerade mal 60 % der späteren kapazität haben.

Das ist dann doch wohl ein wenig übertrieben! ca. 10-15% zusätzlich sind noch möglich. Mehr aber auf keinen Fall!

• Laut HP Homepage, PAVILION ze2366EA hat nur1.6Ghz CPU :confused:
    Was ist Richtig 1.8Ghz oder 1.6Ghz?

• also bei handys nach der ersten ladug habe ich regelmässig die erfahrung gemacht, daß sich die akkulaufzeit nach einigen weiteren zyklen durchaus verdoppelt. bei laptops fehlt mir die erfahrung. aber bei mp3 playern ist das auch so. warten wir es halt ab.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Laut HP Homepage, PAVILION ze2366EA hat nur1.6Ghz CPU :confused:
    Was ist Richtig 1.8Ghz oder 1.6Ghz?

Es ist definitiv der Turion ML-32 1,8Ghz 512KB Cache. Habe ich im Bios nachgeschaut. Taktet je nach gebrauch von 4x200Mhz bis 9x200Mhz.

MfG

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• dadash,

auf der Homepage steht, dass alle HP Pavilion der 2300er Serie "Bis zu 1600 MHz Systembus mit AC/DC-Modus 35 Watt" haben!

Ich glaube, dass ist etwas anderes, oder?

Die Prozessortypen der 2300er Serie sind jeweils unterschiedlich, z. B.:
    AMD Turion™ 64 Prozessor ML-30
    AMD Turion™ 64 Prozessor ML-30
    Mobile AMD Sempron™ Prozessor 3000+
    AMD Turion™ 64 Prozessor ML-32
    AMD Turion™ 64 Prozessor ML-32"

Der Penny Notebook hat den AMD Turion™ 64 Prozessor ML-32 und dieser hat 1,8 GHZ!

Obwohl, unter dem PDF wid einem 1800 Systembus angezeigt.
    Stimmt die Page von HP nicht mit ihren Daten auf dem PDF überein??

Was mich jedoch stuzig macht, dass unter Arbeitsplatz -> System lediglich 789MHZ angezeigt werden und bei RAM nur 384MB angezeigt werden.

Wie darf ich denn das verstehen????

• Da war wohl einer schneller,

Rumpelstilzchen, hast Du Dir ebenfalls das Notebook zugelegt? Vielleicht kannst Du mir die o. g. technischen Fragen beantworten..

P.S.: Ich habe mir alle PDF´s der 2300er Serien angeschaut. Dort sind die "richtigen" Spezifikationen aufgefürt PDF´s

• Du meinst bestimmt die 789Mhz unter System. Das ist normal. Durch die Power!Now Technologie passt sich die geschwindigkeit der CPU deinem Verhalten an.

Dieses Power!Now taktet deine CPU bis 4x200Mhz (800Mhz)runter und bis 9x200Mhz (1800Mhz) hoch.

Ich hoffe du meintest mit technischen Fragen genau das. :D

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• Danke!

Genau das habe ich gemeint! Jetzt kann ich beruhigt schlafen ;) (falls ich heute noch von meinem neuen Spielzeug wegkomme

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    ich kann euch aus erfahrung sagen, daß´ein turion locker mit wlan an 3,5 stunden laufzeit schafft. testkandidat: s270 von msi.

Mit dem größeren Akku unterschreib ich hier voll.
    mit dem kleineren nicht (dafür wiegt das 270er ja dann auch unter 2 Kg).

• Zitat

Was mich jedoch stuzig macht, dass unter Arbeitsplatz -> System lediglich 789MHZ angezeigt werden und bei RAM nur 384MB angezeigt werden

Man merkt das du noch ein Laptop Neuling bist! :D Die 789MHZ sind daher das der Rechner automatisch runtertaktet wenn er nix anspruchsvolles zu tun hat. Das spart Strom oder evtl. deinen Akku. Wenn du unter Energieoptionen bei Windows Desktop einstellst oder max. Leistung müssten dann die 1800MHZ angezeigt werden.

Die Ram sind auch einfach zu erklären. Rechne von den 512MB Arbeitsspeicher einfach 128 runter die die Grafikkarte für sich abzwackt und schon hast du 384 MB!
    Also alles in Ordnung.

Was mich noch interessiert. Wie sieht es mit der lautstärke des Lüfters aus. Wie oft springt der an? Und muss man das Display ständig justieren um den optimalen Blickwinkel zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!