Mahnung von 0900...Nr / was tun ?

• Hallo,

letztes Jahr habe ich von
    MR.NET Service GmbH & Co. KG 24925 Flensburg
    eine Rechnung über die Telekom bekommen wo ich 2 x eine 0900 er Nr benutzt haben soll !=?

ich habe Einspruch erhoben da auf meinem Einzelverbindungsnachweis diese Nr nicht aufgeführt war....
    ins Internet gehe ich mit DSL über den Provider Teleson also kann es nicht möglich sein die Verbindung auf 0900 zu ändern....

die angebliche Verbindung war
    09009 000880 5.00 min 6,58
    09005 030033 43 sek 9,48

ist Euch sowas auch schon passiert ?
    was habt Ihr gemacht bzw hat mir einer einen Tip ?

Grüsse Hans

• Hab auch mal ne Mahung von solchen Gurken bekommen. Ich hatte ebenfalls DSL und seid mehreren Jahren eine 0190er Sperre auf meinem Anschluss.

Alle Briefe und alles gute zureden half nix - ging bis zu Beitreibung mittels eines Inkassounternehmens, auf dass dann allerdings mein Anwalt eingedroschen hat.

Meine Erfahrungen mit diesen Firmen sind also mehr als nur unschön, die verstehen IMHO nur eine Sprache...

Auch wenn bei diesen Beträgen sicher einige sagen werden: Lass es, is der terz nicht wert - bei solchen Geschäftspraktiken seh ich rot! In so nem Fall streit ich mich auch gerne wegen nur einem Euro rum.
    So gehts einfach ned!

Trotzdem, viel Glück!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Meine Erfahrungen mit diesen Firmen sind also mehr als nur unschön, die verstehen IMHO nur eine Sprache...

Auch wenn bei diesen Beträgen sicher einige sagen werden: Lass es, is der terz nicht wert - bei solchen Geschäftspraktiken seh ich rot! In so nem Fall streit ich mich auch gerne wegen nur einem Euro rum.
    So gehts einfach ned!

Da ich den Sachverhalt nicht kenne: falls du (bzw. andere möglicherweise Geschädigte) den Verdacht haben solltest, dass das Vorgehen hier geschilderte Vorgehen System hat, so würde ich dich (bzw. alle anderen) bitten, die Strafverfolgungsbehörden hierauf aufwerksam zu machen und Strafanzeige zu erstatten.

Wenn hier jemand nämlich wirklich nachvollziehbar und im großen Stil unberechtigte Forderungen durch irgendwelche Inkasso-Büros versucht eintreiben zu lassen, dann ist deine Einstellung nämlich durchaus verständlich und wird auch bei der zuständigen Staatsanwaltschaft nicht auf taube Ohren fallen.

• Wenn Du dir sicher bist, dass Du das nicht warst und auch sonst keine Person Zugang zu deinem Telefon hat, dann würde ich sicherheitshalber einen Anwalt einschalten.

Mag sein, dass der Aufwand für 10€ unverhältnismässig ist. Aber oft machen die das hundertfach und wenn dann jeder sagt "ach die 10€", dann haben die ne Menge Geld verdient. Was ich nicht unterstützen will. Ausserdem ist es mein Geld. Ich verteil ja auch auf der Strasse keine 10€ - Scheine.

bastian

• Re: Mahnung von 0900...Nr / was tun ?

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    Hallo,

letztes Jahr habe ich von
    MR.NET Service GmbH & Co. KG 24925 Flensburg
    eine Rechnung über die Telekom bekommen wo ich 2 x eine 0900 er Nr benutzt haben soll !=?

steht da eine Adresse bei, dann fahr ich da vielleicht mal vorbei, und wenn du willst, dann mach ich ein Foto von dem Laden, damit du weißt ob das ein großes Unternehmen ist oder nur eine Ein-Mann-Briefkasten-Firma...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Also eine Briefkastenfirma ist es wohl nicht. Der Geschäftsführer sitzt zumindest im IHK-Wirtschaftsparlament von Flensburg.

Ist zumindest eine Firma mit sehr innovativen Premium-Diensten *hust*:

:rolleyes:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

steht da eine Adresse bei, dann fahr ich da vielleicht mal vorbei,

nein habe keine Adresse - nur Postfach....
    -hier die Daten: MR.NET Gesellschaft für Telekommunikationsdienste mbH
    Geschäftsführung: Michael Rohbeck, Dirk Müller
    Postfach 0180 24925 Flensburg
    -was auch noch auf der Mahnung steht:
    MR.NET services GmbH & Co KG ist zugelassenes Inkassobüro....

was mich auch stört ist, das mir bis jetzt keine Auskunft gegeben wurde welchen Dienst ich da in Anspruch genommen haben sollte !?

habe heute bei der Polizei angerufen - soll mich nächste Woche wieder melden bei der DVE - Computerstelle
    wenn es möglich ist werde ich Anzeige erstatten....

Edit: habe eben doch noch was gefunden....
    hier kann eine 0190er 0900er 0800er Nr beantragen...
    Inkasso gleich mit :-))

• MR.NET services GmbH & Co. KG
    Fördepromenade 16
    D-24944 Flensburg
    Deutschland

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• hm, also von der Lage her ist das eher ein wenig außerhalb, ich komm erst am 17. wieder dazu da mal vorbeizufahren, wenn das reicht.

Ich werde dann mal versuchen ein paar mehr Infos zu dem LEistungsspektrum herauszufinden.

Was den Einspruch angeht - es gibt sogenannte Mehrwertdienste, welche gar nicht auf der Telefonrechnung und damit im Einzelverbindungsnachweis auftauchen. Deine Begründung für den Einspruch ist also nicht wirklich eine Begründung...

Diese Dienste rechnen dann über eine extra Rechnung ab, so dass man z.B. vor einer wütenden Ehefrau die Anrufe bei einer Hotline iom Bereich der Erwachsenenunterhaltung geheimhalten kann... ;)

Zumindest die eine Nummer sieht sehr stark nach der Telekom-Technik-Support-Nummer aus! Bist du dir 100%ig sicher, dass du oder irgendjemand anders, der Zugriff auf das Telefon hat, den Anruf NICHT getätigt hat?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ich war zu der Zeit gar nicht zu Hause....

meine Frau hat keine der Nummern gewählt.....

die Forderungen von MR.NET wurde zuerest über die Telekom Rechnung gefordert, nach Rücksprache mit der Telekom habe ich nur meinen Telekom-Betrag überwiesen,
    da MR.NET von Telekom kein Geld bekommen hatte - haben sie mir eine Mahnung geschickt....

ich denke dass wenn der Betrag über die Telekom abgerechnet wurde, dass es auch auf dem Einzelverbindungsnachweis stehen müsste....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!