N70 MP3 Test Connect

• cool! powermp3 1.01 ist im vergleich zur 1.00 ja in der lage zu funktionieren :rolleyes:

das gefällt mir bisher sehr, aber ist es bei euch auch so, dass beim abspielen das ganze handy stark belastet wird und langsamer reagiert?
    ich spiele dabei ogg dateien auf meinem 6630 ab. ich will nicht wissen, wie es dann auf einem 6600 aussehn würde...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    cool! powermp3 1.01 ist im vergleich zur 1.00 ja in der lage zu funktionieren :rolleyes:

das gefällt mir bisher sehr, aber ist es bei euch auch so, dass beim abspielen das ganze handy stark belastet wird und langsamer reagiert?
    ich spiele dabei ogg dateien auf meinem 6630 ab. ich will nicht wissen, wie es dann auf einem 6600 aussehn würde...

Ist leider normal,
    und, der POWERMP3 ist bei mir (6680) sehr instabil,
    sodass ich wieder zum ALON MP3 Player zurück gekommen bin.
    Aber,
    auch der belastet das System.
    Auf nem 6600... würde ich es eh nicht installieren, da der Stereo Support fehlt.

• YO! Das Prog zieht ziemlich an den Systemressourcen. Das springen in den Menüs oder das Schreiben einer SMS dauert schon etwas länger... ;)
    Dafür kann ich sagen, ist der Klang über die Lautsprecher zumindest beim N70 vollkommen OK!!

Motivation durch Entsetzen

• ich hab mir mal die pdf anleitung dazu runtergeladen:
    wenn man den spectrum analyzer unter options-->control deaktiviert, sollen sich die performance und die akkuleistung verbessern...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Die hatte ich mir auch runtergeladen....und dann hab ichs auch mal ausprobiert...allerdings konnte ich keinen niedrigeren Verbrauch feststellen. Ich denke, dazu müsste man mal den Akku aufladen und dann den Player einmal mit/ und einmal ohne "Control" durchlaufen lassen.

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von Ericsson Freak:
    Warum verwendet ihr den AD-15 und nicht den neueren AD-46? Der bietet zusätzlich eine Lautstärkeregelung am Adapter, eine Rufannahme-Taste und ein Mikro - damit wird die Kombination AD-46 + Kassettenadapter zur perfekten Freisprecheinrichtung im Auto

Mir persönlich war der AD-15 lieber, weil er ein kürzeres Kabel hat, je kürzer desto besser.
    Und fürs Auto hab ich ein gutes Bluetooth-Headset

Moni1405:

Du hast den Vergleich zum W550i gezogen. Wie ist der Tragekomfort des Sony MDR-EX71SL gegenüber den In-Ear-Ohrstöpseln vom W550i?
    Ich hatte das W550i auch mal und kam mit den Stöpseln nicht so gut klar. Irgendwie hat keine der 3 Größen richtig für meine Ohren gepasst.

LG
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Also ich kannte bis jetzt nur den AD-15 :rolleyes:
    Reicht mir aber völlig aus!
    Also ich muss sagen ich finde die von Sony geschmeidiger, hört sich vielleicht komisch an, aber sie passen sich wirklich besser an, da sie sich wie "Gummi" verbiegen lassen!
    Aber so im Ohr liegen sie eigentlich gleich! Hat keine Größe richtig gepasst? Also fand für mich die kleinste Größe am besten!
    Ich find vom Sound her die In-Ear-Headsets am besten, aber wenn du die nicht so magst, gibt es ja auch andere super Headsets :top:

LG Moni

• Moni1405:

Am besten ging es mit der kleinsten Größe, allerdings hab ich die Teile wohl nicht weit genug reingeschoben, irgendwie hielten die nicht richtig.

Heute kam übrigens mein Adapter AD-15.
    Ich hab erstmal mein Standard-IPod-Headset angeschlossen. Bei dem war der Klang etwas besser als beim mitgelieferten Nokia-Headset.

Das hat natürlich (mal wieder :) ) nicht gereicht, also hab ich mir gleich noch das Sony MDR-E818 Headset gekauft (7,99 Euro). Und nun hört es sich für meine Begriffe sehr gut an. Gute Bässe, klare Höhen und um einiges lauter als das Nokia-Headset, das dem N70 beilag.

Ich denke, den allerbesten Sound gibt es sicher mit In-Ear-Ohrstöpseln. Für mich sind die allerdings nichts. Das MDR-E818 kann ich im Zusammenspiel mit dem N70 und dem Nokia Adapter AD-15 wärmstens empfehlen, vor allem zu einem Preis von unter 10 Euro! :top:

Zitat

original geschrieben von Ginuwine:
    Ist dieser Player auch geeiget um per Kassettenadapter im Autoradio betrieben zu werden? Sprich, gleicht dieser Player den standartmässig sehr zerklüftelten Frequenzverlauf aus, der auf die hinterlegte Verzerrung auf dem Audioausgang zurück zuführen ist?

Klares NEIN, leider :mad:
    Aber ich denke, das liegt nicht am PowerMP3 Player, sondern am Handy selbst. Beim Abspielen eines Lieds (sowohl mit PowerMP3, als auch mit dem Nokia MP3 Player des N70 wurde ein schreckliches Knacksen in den Lautsprechern des Autoradios erzeugt. Das geschah auch bei der Benutzung des Radios des N70.

Woran es liegt kann ich nicht sagen.

LG
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Genau diesen Problem hatte ich auch. Also kann selbst der PowerMP3-Player daran nichts ändern. Dieses Problem tritt bei folgenden Geräten auf: 6630, 6680, N70 und N90. Wirklich ärgerlich.

Aber danke für dein Testen :top:

• Ginuwine:

Gern geschehen ;)

Aber gibt es denn überhaupt ein Handy, bei dem das Abspielen von Musik per Kassetten-Adapter funktioniert?

Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte zwar schon jede Menge Handies, hab das aber noch nie mit einem probiert.

LG
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!