Der AntiVir 7.0 Thread

• Hallo, Du kannst das Programm neu runterladen. Dann deinstalliertst Du das "alte " und installiertst neu ! Die Lizenz läuft dann bis 31.08.2006, wenn Du regelmäßig das Update ausführen lässt, wird sie immer wieder verlängert !

Gruß,
    knorpi1

• Gibts mit dem aktuellsten Update bei jemandem noch Probleme ?

AntiVir ist bei mir so eingestellt das automatisch bei Internetverbindung nach Updates gesucht wird. Nachdem das Update heute dann schon verhältnismäßig lange gebraucht hat bis es runtergeladen war hat der Rechner danach gar nix mehr gemacht. Er ließ sich noch hochfahren aber das war's dann auch. Egal welches Programm man versucht, es ließ sich keins öffnen und auch der Taskmanager ließ sich nicht mehr aufrufen. Abhilfe hat erst das Starten im abgesicherten Modus und Deinstallation von AntiVir gebracht...

Hat das noch jemand erlebt ?

• Am Rechner meines Vaters meckert es seit heute über Winlogon.exe als Trojaner.
    Imho ist das doch ne Systemdatei, oder?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ist ja merkwürdig! Eine Freundin rief mich grad an - sie nutzt Antivir und bekommt einen Trojaner angezeigt und es geht nix mehr.
    Sie hat mir den Namen "TR/WLHack.A" genannt, keine Ahnung ob das die richtige Bezeichnung ist. Bei google konnte ich jedenfalls auf die schnelle nix finden.
    Sie schreibt auch etwas von c:windows32, also im System hinterlegt...

@ FraDi: Und danach war das Problem behoben? Hat Dir Antivir keinen Trojaner angezeigt?

• raix:

Kann eine Falschmeldung sein - allerdings kann es auch sein, dass sich in diese Datei ein Virus oder Trojaner eingenistet hat (also quasi hintern dran gehängt hat). Dann wäre die Meldung richtig.

Auf meinem System (WinXP deutsch, SP2, alle aktuellen Patches) hat die Datei WinLogon.exe eine Größe von 496KB (507392 Bytes) und dieses Datum: 4.8.2004 14:00

Vielleicht hilft Dir diese Info weiter.

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• knocker: also soweit ich weiß (war nicht selbst an dem Rechner) wurde kein Trojaner gemeldet und das Problem ist mit der Deinstallation auch behoben worden. Es wurde jetzt ein anderes Antivirenprogramm installiert, mit dem gibts keine Probleme.

Aber ein Kollege der hier neben mir sitzt hat dasselbe Problem mit Antivir. Update gezogen und dann die Meldung das ein Trojaner in der Winlogon.exe wäre. Der wird jetzt Antivir auch erstmal runterschmeißen...

Muss doch irgendwie mit dem Update zusammenhängen vermute ich, oder ?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
      knocker: ...
    Aber ein Kollege der hier neben mir sitzt hat dasselbe Problem mit Antivir. Update gezogen und dann die Meldung das ein Trojaner in der Winlogon.exe wäre. Der wird jetzt Antivir auch erstmal runterschmeißen...

Muss doch irgendwie mit dem Update zusammenhängen vermute ich, oder ?

Kannst Du uns diesbezüglich hier auf dem laufenden halten? Also, ob noch was nach der Deinstallation von Antivir angezeigt wird und ob ein neues evtl. installiertes Virenprogramm auch die Trojaner-Meldung anzeigt. Danke! :)

• "TR/WLHack.A"

Genau den Fehler zeigt mir der betroffene Rechner auch an.
    Und egal welche Option man wählt (Zugriff verweigern etc.), nach ein paar Minuten ist das Ding wieder da.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!