Der AntiVir 7.0 Thread

• Yep, ist bei mir auch so ... ziemlich nervig :mad:

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Also ich kann seit 14.03. garnicht mehr updaten? Da steht immer warten (bis zu 3min) und dann bricht er ab. Was soll das? Und wie komme ich an die Updates? :confused:

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Es könnte daran liegen: Das Häkchen bei "Eine für das Update geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden" im AVCenter / Konfiguration / Expertenmodus / Allgemeines / Update /Webserver einfach entfernen.

• wenky: daran konnte es nicht liegen. Ich hab ja an den Einstellungen nix geändert und sonst geht das tägliche Update ja auch problemlos. Nur heute hat's gehakt. Hab mehrere Versuche gebraucht heute mittag, heute abend hier zuhause gings aber wieder problemlos.

• Konnte ebend auch updaten! :top:

Wo kann ich nochmal ausschalte das er automatisch updatet?
    Würde es gerne selber vornehmen.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Und bei mir hier auf der Arbeit hat er beim heutigen Update eben wieder die Verbindung unterbrochen...

Dread: abstellen kannst du das über die Schaltfläche "Planer" zum Beispiel

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Und bei mir hier auf der Arbeit hat er beim heutigen Update eben wieder die Verbindung unterbrochen...

Doch, es liegt tatsächlich daran, wie von wenky beschrieben! Auch wenn Du in den Einstellungen nichts geändert hast, dürfte in dem o.g. Menüpunkt ein Häkchen gesetzt sein. Dieses muss einfach entfernt werden, dann wird die Internet-Verbindung nach einem Update auch nicht mehr getrennt. Ist so auch in diversen Foren nachzulesen.

• Hat avast keinen Guard wie AntiVir? Wenn ich einen Trojaner speichere, kommt bei AntiVir gleich eine Warnmeldung. Avast lässt mich die Datei speichern. Erst wenn man die Datei manuell überprüft, wird der Trojaner gefunden.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!