Such mal im AntiVir Support Forum. :top:
Der AntiVir 7.0 Thread
-
-
-
Hat das noch jemand das AntiVir heute beim Update ständig die Internetverbindung trennt ? :confused:
-
Yep, ist bei mir auch so ... ziemlich nervig :mad:
-
Also ich kann seit 14.03. garnicht mehr updaten? Da steht immer warten (bis zu 3min) und dann bricht er ab. Was soll das? Und wie komme ich an die Updates? :confused:
-
Es könnte daran liegen: Das Häkchen bei "Eine für das Update geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden" im AVCenter / Konfiguration / Expertenmodus / Allgemeines / Update /Webserver einfach entfernen.
-
-
Konnte ebend auch updaten! :top:
Wo kann ich nochmal ausschalte das er automatisch updatet?
Würde es gerne selber vornehmen. -
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Und bei mir hier auf der Arbeit hat er beim heutigen Update eben wieder die Verbindung unterbrochen...
Doch, es liegt tatsächlich daran, wie von wenky beschrieben! Auch wenn Du in den Einstellungen nichts geändert hast, dürfte in dem o.g. Menüpunkt ein Häkchen gesetzt sein. Dieses muss einfach entfernt werden, dann wird die Internet-Verbindung nach einem Update auch nicht mehr getrennt. Ist so auch in diversen Foren nachzulesen. -
Hat avast keinen Guard wie AntiVir? Wenn ich einen Trojaner speichere, kommt bei AntiVir gleich eine Warnmeldung. Avast lässt mich die Datei speichern. Erst wenn man die Datei manuell überprüft, wird der Trojaner gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!