Hosted MS Exchange Angebote?

  • Ich habe heute bei der OD-App in Android wegen Fehlern mal den Cache und alle lokalen Daten gelöscht.
    Nachdem die App neu mit Exchange synchronisiert hatte, ist mir aufgefallen, dass auch die Sharepoint-Gruppen mit gesynct wurden (als "Websites").
    Damit wird die App nutzbar :-).


    Wir sind ansonsten immer noch sehr zufrieden mit Office365.


    Aus Magenta Eins Business habe ich ein zusätzliches Office365 ohne Software bekommen. Das ist jetzt der Cloudspeicher des PC meiner Eltern.

  • Moin
    kurze Frage zu folgender Konstruktion:
    Domain xyz.de ist gehostet bei einem normalen Provider.
    ein user dingens@xyz.de soll Exchange nutzen
    zwei oder mehr weitere user
    mutter@xyz.de
    tochter@xyz.de
    sohn@xyz.de


    reicht das imap, was bei der gehosteten Domain eh mit dabei ist.
    Wie stelle ich das am besten an? So dass es reibungslos läuft und günstig (bis kostenfrei) ist?
    Danke
    Der Dingens

  • Die Fachleute hatten weiter vorn geschrieben, dass das Pfusch ist.
    Du musst sinngemäß Echange an eine andere Domain knüpfen (z.B. an die dazugegebene onmicrosoft-Domain), dann Deine eine Emailadresse dorthin umleiten, und bei Exchange als Absender Deine Emailadresse hinterlegen.


    Bessere Idee:
    Stülpe je einen Outlook.com-Account als Benutzeroberfläche mit vielen Exchange-Features über je ein IMAP-Postfach. Kostet nix.
    Ist hier irgendwo beschrieben.

  • Wie schon geschrieben würde, nimmst Du für Deine Anwendung als Privatkunde ein POP3/IMAP-Postfach (erstmal ein zusätzliches Postfach zum Testen), und verknüpfst das mit outlook.com.
    Outlook.com holt die Emails dann mit POP3 oder IMAP zu outlook.com, und versendet Emails aus outlook.com über den zum Postfach gehörenden SMTP-Server mit Absender z.B. dingens@xyz.de.


    Über diesen Umweg machst Du aus einem normalem POP3/IMAP-Postfach ein Postfach mit vielen Exchange-Features:
    -Emails, Kalender, Kontakte sind über Standard-Exchange-Software/Apps syncbar
    -Word/Excel etc. online sind mit dabei
    -Onedrive als Cloudspeicher angebunden


    Wenn Du schon einen Microsoft-Account hast (z.B. über Skype oder Windows oder Xbox), loggst Du Dich damit in outlook.com ein, fügst das externe Postfach hinzu, stellst als Absender dingens@xyz.de ein, und hast dann einige Exchange-Fähigkeiten für 0€.


    Wenn Du per App/Software auf outlook.com zugreifen möchtest, gibst Du dort natürlich nicht Deine POP3/IMAP-Zugangsdaten ein, sondern Exchange als Protokoll, Deine Outlook.com-Zugangsdaten, und ich glaube eas.outlook.com als Servername. Und alles synct ab da automatisch.


    Wir haben hier Postfächer
    horst@truthahn.de
    hilde@truthahn.de
    maria@truthahn.de
    niklas@truthahn.de


    und manchen genau das oben beschriebene: Jeder hat sowieso einen Microsoft-Account (zum Einloggen am PC), jeder hat sein outlook.com über sein Postfach gestülpt. Domain inkl. POP3 liegen für ein paar Cent im Monat bei wint.global. Wir alle sind sehr zufrieden mit dieser sehr preiswerten und leistungsfähigen Lösung.

  • Gern geschehen :) .


    Hier kannst Du sehen, was bei outlook.com alles kostenlos mit dabei ist:



    Das ist eine komplette virtuelle Office-Lösung. Du kannst z.B. unterwegs Briefe schreiben, oder in Onedrive gespeicherte Briefe bearbeiten. Kein Vergleich zu einem POP3/IMAP-Webmailer.


    Ein Nachteil fällt mir aber gerade noch ein:
    Outlook.com holt die Emails per POP3 nur alle 10 oder 20min ab. Eingehende Emails siehst Du also mit etwas Verzögerung.

  • Ja, outlook.com ist wirklich cool und umfangreich.
    Unter Android und iOS muss Du folgenden Server eintragen:
    outlook.office365.com
    Mit den anderen Servern funktioniert es nicht mehr. Microsoft will die Kunden zur App drängeln ...
    Ich habe auch meine Domains bei Win.nt und bin noch Nutznießer von den früheren Möglichkeit, über Outlook.com seine eigenen Domains komplett einzubinden :D .
    Habe also keine Verzögerungen wegen POP, dafür meine eigenen MX Einträge von Microsoft. Und das für lau ... :D
    Nachteil: Ich kann keine neuen Postfächer mehr in die Domäne einbinden, aber ich habe kurz nach Bekanntgabe der Einstellung des Dienstes einfach noch massig Postfächer in Reserve angelegt ... :D
    Aber der Dienst wurde für Bestandskunden nie eingestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Ja, outlook.com ist wirklich cool und umfangreich.
    Unter Android und iOS muss Du folgenden Server eintragen:
    outlook.office365.com


    Ich nutze für outlook.com seit ca. 2 Jahren unter Android als Server eas.outlook.com, ohne Probleme.
    Stimmt das wirklich, dass man als Server outlook.office365.com eintragen soll?


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!