Hosted MS Exchange Angebote?

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Ich habe nur "Web Visiten Karte" also nix mit eigenem Server und MX-Records und solchen Spielchen, das ist mir echt zu aufwendig.


    Oder habe ich bei den Microsoft Admin Einstellungen irgendein Detail übersehen?


    Sorry, wenn ich damit den Rahmen zu eng gesteckt haben sollte.


    Ohne mir Deinen ganzen Text bis zum letzten Wort durchgelesen zu haben, sehe ich hier Dein Problem:


    Die Domaineinstellungen müssen so geändert werden, dass Emails der Domain alle komplett bei Office 365 landen. Alles andere (z.B. http) bleibt, wo es ist. Du musst also die Domaineinstellungen ändern können, um die volle Funktion zu erhalten. Office365 bietet ein Vorgehen Schritt für Schritt an.


    Das sollte auch bei einer Webvisitenkarte aus Montabaur klappen. Frage am besten 1&1. Nehme doch mal irgendeine Domain von 1&1 und teste das mal (hast ja sicherlich noch irgendeine Domain dort ungenutzt rumliegen).


    Ich hatte Office365 mit einer Domain bei 1&1 getestet. Man konnte bei 1&1 alle notwendigen Änderungen der Domaineinstellungen vornehmen. Webspace/Weiterleitung unverändert bei 1&1, Mail (MX) bei Office 365.


    Ansonsten kannst Du nur ein externes Mailkonto zu Office365 hinzufügen. Da musst Du mit Einstellungen etwas spielen. Bei mir klappt am besten POP3, unverschlüsselt.


    Deine Anforderung des überall gleichen Standes von Email/Kalender/Kontakte erfüllt Office365 perfekt (Exchange-Standard). Mittlerweile arbeitet z.B. auch die Gmail-App perfekt mit Exchange-Postfächern zusammen, und synct auch Kontakte/Kalender.

  • Hallo,


    ich habe tief verschachtelt tatsächlich die Änderungsfunktion für den MX-Eintrag gefunden.


    Die Namen der Mailserver des Telekom-Produktes sind irgendwo zu finden oder bilden die sich aus irgendwas.meinname.onmicrosoft.de ?

  • Gehe bitte einfach zu dem entsprechenden Menüpunkt "Domain hinzufügen" oder ähnlich im Office 365. Dort wird Schritt für Schritt geschrieben, welche Einträge wann gemacht werden sollen. Gehe bitte genau so vor.


    Außer dem MX-Eintrag gibt es noch weitere Einträge (z.B. autodiscover, spf)


    Nehme wie geschrieben am besten eine ungenutzte Domain zum testen (kannst Du jederzeit wieder von Office 365 entfernen).

  • der server sollte outlook.office365.com heißen.


    Alles andere hat Truthan ja gesagt. den mx auf office365 zu legen ist das langfristig einfachste und sicherste Vorgehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    der server sollte outlook.office365.com heißen.


    Kann sein, kann aber auch nicht sein.


    Henning hat sich, soweit ich das beim Überfliegen seines Kommentars verstehe, das in Magenta Eins Business kostenlos enthaltene Office365-Postfach aktiviert. Das kommt rein rechtlich gesehen von der Telekom (welche mit Microsoft eine Lösung gebastelt hat, so dass @POTUS außen vor bleibt). Da könnte der Mailserver aus diversen Gründen auch *.office365.de heißen.
    Der korrekte Name des Mailservers wird jedenfalls beim Hinzufügen der Domain im Office365 angezeigt.

  • Update:
    Wir nutzen jetzt nur noch die aktualisierte Onedrive-App zum Syncen auch von Sharepoint.
    Das alte Onedrive for Business wird dann nicht mehr benötigt.

  • Ich meinte die PC-Version.
    Ob die Android-Version jetzt auch Sharepoint syncen kann, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!