Hosted MS Exchange Angebote?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    geht bei sherweb der Domain Split auch nur über den support?
    Die mail an meine Mutter (gleiche Domain, da Domain=Nachname) kommen auch wieder zurück...Danke
    Der Dingens


    moin!


    zu sherweb kann ich dir nix sagen, die sind aufgrund der barracuda spam lösung bei mir ausgeschieden und ich hab mich nicht weiter damit befasst.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Vielleicht kann mir hier einer der Sherweb Nutzer helfen, der Support antwortet zwar schnell aber zeichnet sich grad durch kurze und nicht vollständig nachvollziehbare Antworten aus :(


    Ich würde gerne Mails mit verschiedenen Absenderadressen verschicken, ist dies bei Sherweb möglich?
    Habe eine primary Domain (primary.de) bei der ich auch den MX geändert habe. Ein primary Alias ist angelegt alias1@primary.de.
    Dieser wird jetzt logischerweise als Absenderadresse angezeigt.


    Nun habe ich eine zweite Domain geaddet...secondary.de und einen alias alias2@secondary.de allerdings habe ich bei secondary.de keinen MX geändert und nur ein forward auf die proxy email eingefügt.


    Wie kann ich nun alias@secondary.de als Absenderadresse verwenden, damit andere auch auf diese Adresse antworten können?


    Bin leider neu im Exchange Geschäft :(


  • Am einfachsten ganz normal über den SMTP Server von deinem Hoster der Secondary Domain..klar?
    Geht halt nicht über OWA sondern nur mit Outlook indem man ein neues Konto anlegt.

  • Ich habe mal eine Frage zum Sherweb und zum IT Solutions Now:
    Ich habe mehrere E-Mail Adressen: Eine adresse @abc.de, eine @xyz.de und eine @gmx.de. Kann ich alle mit dem Exchange Angebot von denen nutzen? Kann ich auch als Absender (beim Verfassen und Antworten) immer eine davon auswählen oder wird immer nur eine und dieselbe übertragen?
    Danke schon mal für die Hilfe.


    Damian

  • Moin
    ich habe das über Outlook gelöst:
    1. Die Hauptadresse läuft über den Exchange Account
    2. Die Nebenadressen werden von outlook über pop3 abgefragt und dann quasi nachträglich via Exchange syncronisiert (alles, was irgendwie in outlook ist, wird via exchage gesynct).
    3. Somit habe ich mehrere Konten in Outlook und kann dann auch beim versenden auswählen, welche Adresse ich nutzen will.


    Über das Webinterface geht das natürlich nicht, aber da kann ich dann zur Not auch das gmx Webinterface nutzen..
    Grüße
    Der Dingens

  • und vom mobilgerät geht das so auch nicht.


    ist etwas blöd, wenn eine der adressen eine dauerhafte weiterleitung von forenbeiträgen auf die saubere exchange adresse ist. :)


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!