Hosted MS Exchange Angebote?

  • Exchange Server 2007 bald auch bei 1&1


    Endlich ist es soweit, ab September 2008 stellt auch 1&1 die Exchange-Server auf die Version 2007 um :top:


    Guten Tag ...,


    wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihr Exchange Konto auf den neuen Microsoft® Exchange Server 2007 umziehen können.


    Der Umzug wird voraussichtlich ab September 2008 stattfinden. Wir werden Sie über den genauen Termin auf dem Laufenden halten und Sie rechtzeitig über die weiteren Schritte informieren.


    Welche Vorteile ergeben sich für Sie?
    =====================================


    - Mit Microsoft® Exchange 2007 bieten wir Ihnen noch mehr Sicherheit beim Zugriff auf Ihre 1&1 Exchange-Postfächer.
    - Sie genießen die Vorteile einer stabileren Infrastruktur.
    - Sie profitieren von neuen Funktionalitäten wie verbesserter Suche und Filtermöglichkeiten.
    - Ihnen steht das verbesserte Outlook Web Access mit noch mehr Bedienkomfort zur Verfügung.


    Was gilt es zu beachten?
    ========================


    - Microsoft® stellt ab Exchange 2007 kein Outlook Mobile Access (OMA), eine für Handys optimierte "OWA"-Version, mehr zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie aber Microsoft® Exchange mit Ihrem Windows Mobile / Pocket PC weiterhin synchronisieren.


    - Einige Symbian OS(TM) Handys (z.B. einige Sony Ericsson Geräte) sind möglicherweise nicht mit der neuen Version von ActiveSync® kompatibel. Sollten sich nach der Umstellung Probleme mit ActiveSync® ergeben, wenden Sie sich bitte an Ihren Gerätehersteller.


    Wie lange wird der Umzug dauern?
    ================================


    Während des Umzugs Ihres Exchange Kontos auf den neuen Server wird Ihre Mailbox kurzzeitig nicht erreichbar sein. Da die Arbeiten nachts stattfinden, sollten Sie in der Nutzung möglichst wenig eingeschränkt sein. Die genaue Dauer hängt jedoch von der Größe und der Anzahl der gespeicherten Elemente in Ihrer Mailbox ab.


    Wie können Sie die Umzugsdauer verkürzen?
    =========================================


    Wenn Sie mithelfen möchten, die Umzugsdauer für Ihr Konto zu verkürzen, überprüfen Sie bitte insbesondere folgende Ordner:


    - Junk-E-Mail: Überprüfen Sie Ihren Junk-E-Mail Ordner und löschen Sie alle nicht mehr benötigten E-Mails.
    - Gelöschte Objekte: Leeren Sie den Ordner mit Ihren gelöschten E-Mails oder exportieren Sie diese in einen persönlichen Ordner.
    - Posteingang: Überprüfen Sie Ihre eingegangenen E-Mails und exportieren Sie ältere E-Mails in einen persönlichen Ordner.


    Wenn Sie weitere Fragen haben, ist Ihr persönlicher 1&1 Ansprechpartner gerne für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre 1&1 Internet AG


    Endlich gibts dann auch HTML-Mails auf meinem XDA Diamond :)

    iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

  • Vielleicht hat ja jemand hier den ein oder anderen Tipp für mich.


    Ich suche auch die Möglichkeit OWA zu nutzen, möchte aber auf eine eigene Domain wie z.B. @meinname.de verzichten.


    Ich brauche mindestens 2 E-Mailadressen. Was mir bisher am meisten zusagt ist das Angebot von Cortado für 4,98 Euro im Monat, wo bis zu bis zu 3 E-Mail-Alias-Adressen möglich sind.


    Gibt es denn noch eine Alternative?


    Bei Vivio und T-Home blicke ich nicht so ganz durch. Sofern ich das verstanden habe ist bei Vivio für knapp 3,49 Euro eine E-Mail Alias dabei, bei der TCom steht gar nichts dabei (wird wohl auch von Vivio unterstützt).


    Dogado bietet auch nur einen Alias an, zumindest im günstigsten Paket.

  • Cortado gefällt mir eigentlich am besten. Sind die denn empfehlenswert? Ich hab mich mal hier ein bisschen reingelesen, negatives habe ich eigentlich nicht gefunden.

  • Ich bin bei Cortado und bin sehr zufrieden damit. Die haben sogar einen Support, den man per eMail oder telefonisch leicht erreichen kann (im Gegensatz zu 1&1).


    Kann ich nur empfehlen!

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Exchange Regelanwendung direkt auf Server


    Hallo,


    nachdem ich hier eine Weile den Beitrag durchgelesen habe, habe ich mich gestern für einen Account bei http://www.exchangemailhosting.com (IT Solutions Now) entschieden.


    Das Preis/ Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.


    Allerdings möcht ich mit diesem Postfach gleich mehrere E-Mail Accounts empfangen. Nun habe ich 3 weitere Mailadressen die auf mein Exchange Postfach umleiten und es kommt auch alles an.


    Ich möchte jedoch gerne, dass die Mails auf dem Server vorsortiert werden und in die jeweiligen Unterordner verschoben werden.


    Wenn ich das in Outlook einstellen möchte über den Regelassistenten erklärt er mit hinterher immer, das dies nur eine Client-Seitige Regel ist. Da ich aber viel unterwegs bin und mit meinem WindowsMobile Gerät die Mails abrufe, wäre es perfekt, wenn diese bereits in den jeweiligen ordnern wären.


    Ich habe zu dem in meinem Outlook, noch weitere Postfächer die ich abrufe, hier allerdings nur POP/Imap. Die Regel möchter er immer auf den gesamten Posteingang anwenden, kann es daran liegen, dass es dann nur Clientseitig geht?


    Wenn mir da jemand Tipps geben kann wäre ich sehr dankbar, ich finde im Netz auch nix passendes, außer, dass es klappen soll.


    Vielen Dank
    Keules

  • Re: Exchange Regelanwendung direkt auf Server


    Zitat

    Original geschrieben von Keules
    Ich möchte jedoch gerne, dass die Mails auf dem Server vorsortiert werden und in die jeweiligen Unterordner verschoben werden.


    Wenn ich das in Outlook einstellen möchte über den Regelassistenten erklärt er mit hinterher immer, das dies nur eine Client-Seitige Regel ist. Da ich aber viel unterwegs bin und mit meinem WindowsMobile Gerät die Mails abrufe, wäre es perfekt, wenn diese bereits in den jeweiligen ordnern wären.

    Versuche es mal über OWA (Outlook Web Access), da kannst du direkt auf dem Server eine Regel anlegen.

  • Ich habe mich jetzt bei Cortado angemeldet (4,98 Euro, 30 Tage Test). Das Ganze sagt mir auch sehr zu, nur gibt es ein entscheidendes Problem.


    Ich kann zwar bis zu drei E-Mail Aliase erstellen, kann aber in OWA nicht die Absenderadresse wechseln sondern muss diese gesondert über das Konfigurationsmenü ändern (was nur über Umwege geht).


    Das passt mir überhaupt nicht, da ich nicht einfach die Absenderadresse in OWA ändern kann u. jeder beim Antworten dann meine Hauptadresse sehen kann. Also zum Beispiel Privat & Geschäftlich.


    Also brauche ich dann einen Account mit 2 bzw. 3 Hauptadressen das dies möglich ist oder gibts sowas gar nicht?


    Wäre ja ein Unding wenn ich extra für jede extra E-Mail Adresse 3x 4,98 Euro zahlen müsste. Für was dann die Aliase, wenn es dann im Grunde genommen nur eine Weiterleitung an die Hauptadresse ist, ich aber die Absenderadresse nicht problemlos wechseln kann?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Ich denke ich habe jetzt eine Lösung gefunden mit der ich leben kann. Über OWA wird alles an eine E-Mail Adresse geleitet, per Thunderbird oder Outlook kann ich die Konten getrennt verwalten u. Mails verschicken. Dann bin ich zufrieden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!