ZitatOriginal geschrieben von Loopi
Super lieben Dank nochmal für die Infos.
Dann muss ich nochmal grübeln. Hänge eigentlich sehr an den Klasse gmail Diensten. Aber eventuell koppel ich das dann echt über eine eigene Domain (und google app) ein.
Das wäre sicherlich über IMAP irgendwie möglich, aber davon habe ich keine Ahnung.
Vielleicht* gibt es auch bei Google App die Möglichkeit die SPF eure Domains zu modifizieren bzw. zu deaktivieren womit das Problem dann gelöst wäre. Keine SPF und der Emailversand ist von jedem Server möglich. Bzw. es sieht in dem Link so aus, also ob man die SPF einstellen kann, was natürlich ideal wäre. Dann müsste man nur die entsprechenden Absenderserver (sherweb, dornIT, 1und1 usw.) in den SPF aufnehmen und die Emails werden dann richtig zugestellt.
*) http://www.google.de/support/a…wer.py?hl=de&answer=33786
Wie und ob jemand irgendeinen Dienst nutzt möchte ich eigentlich icht weiter kommentieren, sondern es dabei belassen, mich auf die technische Seite zu beschränken.
10.000 Emails ohne Ordner zu nutzen halte ich jedoch für keine gute Lösung. Wie auch immer wäre es in der Tat (wahrscheinlich) für ein mobile Gerät durchaus ein Problem soviele Emails in einem Ordner. Man könnte hier jedoch den sync auf den letzten Monat einstellen. Mit Exchange 2007 und Windows Mobile kann innerhalb aller Ordner (oder nur in speziellen) beliegt nach Emails gesucht werden (Serversuche), sofern eine Onlineverbinding besteht natürlich. IM zweifel kann ich mir aber auch den kompletten Ordnerinhalt (mit der * Taste) aufliesten lassen, oder einfach * für alle Emails in chronologischer Reihenfolge anzeigen lassen. Ich muss sagen meine 43.339 Emails (Stand 22.06.2009, 01:32) verwalte ich damit sehr gut.
Die "Volltextsuche" (bei mir oben Serversuche genannt) ist übrigens hier kein iPhone/Apple Errungenschaft, auch wenn Steve euch das glauben machen will. Das ist eine ActiveSync Funktion (AS als Protokoll) i.V.m. Exchange 2007 und ist schon seit Windows Mobile 6.0 da.
Was du jedoch unter "locker verwalten und ansteuern" meinst, wüsste ich gerne.