Hosted MS Exchange Angebote?

  • Wo ist denn das Outlook Plugin bei Sherweb zu finden? Ich hab zwar schon mal irgendwo davon gelesen, gefunden hab ich es bei Sherweb allerdings noch nicht.

    Selbstständig = Selbst, und das ständig !

  • Eigene Domain nur umleiten zu Exchange dienst


    Ich habe eine eigene Domain, über die ich auch meinen Emailverkehr abwickle.
    Ich würde gerne eine Exchangelösung für mein S710 anstreben, da das trafficreduzierend und somit geschwindigkeitssteigernd wirkt und auch Kontakte und Termine synchronisiert werden.


    Nun zu meiner Frage:
    Kann ich, da ich unter meiner Domain auch eine Homepage hoste, von meinem DNS Server nur den MX-Record zu einem Dienst weiterleiten? Wird sowas irgendwo angeboten?

  • Genauso kannst Du es machen. Ob Dein Hoster das anbietet (die meisten tun es) , hängt von ihm ab und evtl. von Deinem Tarif.
    Du kannst bei SherWeb aber auch einfach eine E-Mail Weiterleitung an deinname@deinedomain_ihostexchange.net einrichten.

    Div. PPCs & Smartphones
    Eigener Exchange 2007 Server

  • Mit der Umleitung des MX ist kein Problem, da ich Zugriff auf den Nameserver habe. Wie ist das denn, wenn ich einfach von einer Emailadresse weiterleite (xy@meine Domain auf xy@mailanbieter.de) und dann auf Emails antworten möchte? Mir ist wichtig, dass da dann auch meine Antwortadresse steht, und nicht die des Mailanbieters.
    Wie läuft es mit Spam. Wird eine Email nicht als Spam eingestuft, wenn sie mit xy@meinedomain.de über den Mailserver von Mailanbieter.de verschickt wird?


    Wo steht bei SherWeb das man eigene Domains nutzen kann? Finde nichts dergleichen in der Beschreibung. Ansonsten sieht das ja recht ordentlich aus.

  • Die Antwort Adresse kannst Du beliebig über das Konfirgurationsmenu definieren.
    Ob es die Adresse überhaupt gibt, oder sie jemand anderes gehört, wird nicht geprüft. Das ist bei 1&1 auch so.
    Als Spam wird sie nicht eingestuft, da die Mailssender IP von SherWeb wohl whitelisted ist.


    Das alles steht in den FAQ unter Support. Aber Du kannst es mir auch einfach glauben. Zur Not hast Du ja 30 Tage Money Back.

    Div. PPCs & Smartphones
    Eigener Exchange 2007 Server

  • Der Punkt ist: Wird der MX zu Sherweb umgeleitet, müssen im Prinzip alle Mailadressen unter dieser Domain (Exchange) Postfächer bei Sherweb sein (denn ein anderer Mailserver wird nicht definiert). Will man aber noch andere, z.B. IMAP Postfächer bei einem anderen Anbieter haben, kann man statt MX eben genau die Weiterleitungsfunktion nutzen.


    Dann hat man die, in meinem und vielen anderen Fällen gewünschte Konstellation: EIN Postfach bei Sherweb, Rest der Mailadressen unter der Domain bei einem anderen Anbieter.


    Eine Weiterleitung z.B. von @web.de Adressen an ein Sherweb Postfach ist easy möglich.


    Will man separate Absendeadressen, sollte man die anderen Postfächer auch in OL einrichten. Dann kann man beim Senden zwischen den Profilen wählen und entweder die originäre Exchangeadresse verwenden oder eben die andere (z.B. @web.de).


    Gruß
    THunda

  • Zwei Nachteile beim Weiterleiten: Die Zustellung dauert etwas länger, da die Mails erst beim ersten Provider vollständig empfangen und dann wieder versendet werden müssen. Bei einem fixen Provider ist das aber kaum zu merken.
    Allerdings werden Größenbeschränkungen mit vererbt. Revideo hat z.B. eine max Send Attachment Files Größe von 10 MB. Beim Empfangen bringt Dir dann also die max 50 MB von SherWeb nichts. Mails mit mehr als 10 MB kriegst Du nicht durch Revido weitergeleitet.

    Div. PPCs & Smartphones
    Eigener Exchange 2007 Server

  • Oder man zieht mit seiner Domain zu Sherweb um. Dann hätte man doch den ganzen Stress mit MX und Weiterleitung nicht.


    Ist natürlich nur empfehlenswert wenn es eine reine Mail-Domain ist.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Wozu dient eigentlich die bei ShareWeb angebotene Archivfunktion? Kann ich mir nicht eine eigene Ordnerstruktur zur Archivierung anlegen? Ist in jedem Fall günstiger ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!