Hosted MS Exchange Angebote?

  • Neu auf dem markt ist nun auch Domainfactory mit HostedExchange vertreten.


    Für 12,95 Euro bekommt man ein 4GB Postfach mit Exchange 2007

  • Zitat

    Original geschrieben von Popeye75
    Nicht wenn ich mich von einem fremden PC im OWA anmelde, da kann ja nichts gespeichert sein.
    Und da ist es nunmal einfacher für mich meinen Email-Alias zu benutzen und nicht eine Email-Adresse die aus Zahlen besteht.

    Das ist natürlich richtig. Meine Antwort bezog sich auf die Login Daten bei Outlook.

  • Hallo zusammen,


    hab gerade gesehen, daß die kostenlose Alternative mail2web wohl nicht mehr angeboten wird.
    Bei bestehendem Account wird man aufgefordert, sich für eine Vertragsart zu entscheiden und Neukunden können nur noch 60 Tage lang kostenlos testen, was bisher generell kostenlos war.


    Der Service wäre mir allerdings nie 5 oder sogar 10$ wert, wenn man für 10$ auch bereits einen "richtigen" hosted Exchange haben kann.


    Beste Grüße,


    Johnson (der immer noch nach einem möglichst einfachen Weg sucht, Leute weg von der SMS und hin zur Mail zu bringen)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Falls ich nicht irre, dann war mail2web.com doch der einzige rein werbefinanzierte und damit für den end-user kostenlos erhältliche Exchange-Dienst, oder? Wie schaut es mit einer Alternative aus? Ich find's wirklich schade, hab den Account seit zwei Jahren genutzt und war trotz so mancher Aussetzer sehr zufrieden damit...


    Werd jetzt voraussichtlich erstmal wieder auf Google Mail mit IMAP Idle umschwenken (müssen) :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von utzi
    Falls ich nicht irre, dann war mail2web.com doch der einzige rein werbefinanzierte und damit für den end-user kostenlos erhältliche Exchange-Dienst, oder?


    Kenne sonst keinen, aber ich habe mich auch nicht intensiv damit beschäftigt, da mir die Outlookanbindung zu sehr fehlen würde.


    Zitat

    Original geschrieben von utzi
    Werd jetzt voraussichtlich erstmal wieder auf Google Mail mit IMAP Idle umschwenken (müssen) :-(


    Wieso nicht mal einen hosted Exchange probieren?! Die ca. 10$/Monat ist das IMHO auf jeden Fall wert :)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Alternative zu mail2web free


    Hallo zusammen,


    ich habe nun den kompletten Thread durchgelesen und habe mir auch die ganzen Angebote der verschiedenen Anbieter angesehen. Leider Blicke ich da nicht mehr durch bzw. weiß nicht, welches Angebot für mich sinnvoll ist.


    Ich habe bei gmx den ProfiMail Tarif und sende eine Kopie von meinen Mails an meinen mail2web.com (free service) Account. Diesen nutze ich jetzt seit fast 2 Jahren ausschließlich dafür, mir meine eMails auf dem Handy (erst E65, nun E71) anzeigen zu lassen - per "Mail for Exchange". Wenn ich auf eine Mail antworten (muss), dann melde ich mich über den Browser bei gmx an und schreibe von dort aus. Da mail2web.com den kostenlosen Service nun zum 30.04. einstellt, suche ich eine adäquate Alternative.


    Ich möchte den gmx Tarif auch so weiternutzen und mir diesbezüglich nicht noch einen weiteren Account zulegen müssen. Da ich nur ein Forwarding auf den mail2web.com Account mache und nach dem Lesen der Mail diese auch - meist sofort - vom Server lösche, benötige ich dementsprechend auch nicht GB Speicherplatz.
    Kontaktverwaltung und Kalender sind auch nicht nötig, da ich dieses über google realisiere.


    Der Push-Mail Service von GMX ist keine Alternative für mich, da ich eine aufwendige Ordnerstruktur verwende und der Client nicht bis in die unterste Ordner-Ebene kommt. Weiter ist die Benachrichtigung bzw. die Anzeige der eingetroffenen neuen E-Mail auf dem Startbildschirm nicht so gut gelöst, wie mit "Mail for Exchange" - es wird nur ein @ angezeigt, aber keine Vorschau etc. Mein Internet-Mobilfunktarif lässt letztendlich auch nur Port 80 und 443 zu.


    Kann mir jemand eine (preisgünstige oder kostenlose) Lösung nennen, die mir die Möglichkeit einräumt per Forwarding meine Mails an einen Account weiterzuleiten und dann per "Mail for Exchange" abzurufen.


    Beste Grüße
    -fm5000-

  • Das hört sich nach einer ziemlichen zusammengefrickelten Lösung an...aber wenn du schon am frickeln bist, dann verwende doch einfach IMAP.


    Ansonsten gibt es glaube ich keine weiteren Lösungen die auf Exchange basieren und umsonst sind. Eine weitere Idee wäre OpenXChange, da i.d.R. billiger als Exchange Lösungen. Ob es davon was kostenloses gibt weiß ich allerdings nicht.

  • Re: Alternative zu mail2web free



    was ist mit Nokia Email ? 5 Ordner gehen da imho.
    Hast ja ein E71 und bei den neuen ( E75 und E55 ) wird das incl. sein, auch wenn der Beta Status vorbei ist.


    Ich werd das dann so machen...


    W.

    Beste Grüße
    W.

  • Re: Re: Alternative zu mail2web free


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    was ist mit Nokia Email ? 5 Ordner gehen da imho.
    Hast ja ein E71 und bei den neuen ( E75 und E55 ) wird das incl. sein, auch wenn der Beta Status vorbei ist.


    Ich werd das dann so machen...


    W.


    Ich konnte der Nokia Webseite nicht entnehmen, welche Ports für Nokia Mail verwendet werden. Mir stehen nur die Ports 80 und 443 zur Verfügung. Kann ich dies dann nutzen?


    Gruß
    -fm5000-

  • Keine Ahnung, sorry.


    Versuch doch einfach, den Account kannst Du wieder löschen.
    Is ganz ok. Zumindest reicht mir das auch ( will auch nur Mails gucken und löschen )
    Genau das macht Nokia auch und wenn Du willst setzt es Dir noch den Lesestatus ( Also markiert als gelesen im eigentlichen MailAccount)


    try it.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!