ZitatOriginal geschrieben von johnripper
Wie man heutzutage noch zu diesen US Diensten wechseln kann ist mir echt ein Rätzel....
Ich habe lange über dieses Thema nachgedacht, und ich (ebenfalls seit kurzem Nutzer von Office 365) bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Ich bin im Gegensatz zu Dir nicht so wichtig, als dass sich der MI6 und der NSA für mich interessieren würden. Ich habe auch keine illegalen Sachen in dem Exchange- Postfach liegen.
So gesehen würde es für Fremde nur Aufwand bedeuten, meine Daten zu lesen, und mit den Daten könnten diese wirtschaftlich nichts anfangen.
Gleichzeitig sind die Office365- Postfächer technisch im Vergleich zu dem auch bei mir bisherigen Anbieter 1&1 Exchange TOP, und technisch auf einem ganz anderen Level. Zum Beispiel ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand anderes außer der NSA dort mitlesen kann, fast 0.
Unter Abwägung aller Vor- und Nachteile ist Office365 für mich die beste Lösung.
Truthahn wird seinen Wechsel ebenfalls nicht bereuen.
Als NAS nutzen wir allerdings nicht Office 365, sondern Strato Highdrive, auch wenn das extra kostet. Unsere Dateien haben wir dort zusätzlich auch verschlüsselt.