Hosted MS Exchange Angebote?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Soviel Spaß für so wenig Geld ;) .
    Mal schauen, ob Truthahn noch etwas besseres einfällt...


    Meine Tests haben ergeben:
    Andere können nur auf freigegebene Onedrive-Ordner zugreifen, sofern der PC eingeschaltet ist. Das hat keinen Sinn.

  • Jungs, ihr muesst halt schon differenzieren, ob wir ueber 1d oder 1d4b reden, sonst macht das alles keinen sinn.... und zumindest fuer 1d4b ist es so, dass alles freigegebene bei microsoft liegt und so unabhaengig von der Erreichbarkeit des Datei-Inhabers verfuegbar ist.

  • Hat hier schon jemand mit LANSOL Erfahrungen gemacht?


    OVH war ja nicht sooo beliebt, wenn ich den Thread hier noch richtig im Kopf habe. Richtig?


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • LANSOL:
    https://www.lansol.de/unternehmen/widerufsbelehrung/


    Diese Seite kann nicht gefunden werden


    Die Fußnoten werden fleißig genutzt, aber nirgends erklärt.
    Jedenfalls wollte ich jetzt nicht noch alle Seiten einzeln durchklicken, um irgendwo zufällig auf die Erklärungsseite zu geraten. :confused:


    Auf jeden Fall immer erst damit testen:
    https://www.ssllabs.com/ssltest/


    Exchange-Servername ausfindig machen, hier ins Eingabefeld einkopieren, testen.


    Meine Erfahrung: die meisten Anbieter von Exchange-Postfächern mit 50 GB und mehr wollen nur Kunden locken, patzen aber bei der Sicherheit.
    Unter A+ Rating braucht man bei Mailservern gar nicht anfangen, denn es für den Anbieter leicht machbar und man bekommt und verschickt per Mail doch schon manchmal brisante Dinge (Passwortrücksetzungsmails etc.), das sollte schon so sicher eingestellt sein wie möglich.


    Positivbeispiel (keine Werbung, denn dafür patzen die für gewöhliche Webseitenverschlüsselung:
    1&1 Mail Business (OpenXchange)
    1&1 Exchange 2013


    Leider patzen fast alle bei gewönhlichen Webseiten, da bekommen fast alle nur Rating C anstatt A+, obwohl es leicht machbar ist. Aber dann können die Schlapphüte schwerer mitschneiden oder gar manipulieren, das könnte der Grund sein ...
    Man zahlt viel Geld für ein SSL- bzw. TLS-Zertifikat und bekommt gar keine echte Sicherheit.

    Ciao
    IT-Hase

  • Hatte mir gestern auch noch ein paar Bewertungen zu LANSOL gesucht; die waren nicht sooo überragend.


    Danke für die Links... kannte ich bislang nicht.


    thx & so long...


    Geordi.de

  • Das Angebot von LANSOL sieht nicht schlecht aus, aber nur einen MX? Das geht ja gar nicht.


    Mit OVH bin ich derzeit übrigens sehr zufrieden.

  • Kann man mittlerweile irgendwie das Office365 Business Premium auch als NAS


    -auf das alle Teammitglieder zugreifen können, und ohne das jemand sein Office365-Passwort allen weitergeben muss
    -und als Laufwerk unter Windows


    nutzen?


    Denn zu irgendwas müssen doch die 1TB oder noch mehr Speicherplatz, welche mit dabei sind, nützlich sein!


    Hintergrund:
    Wir wechseln gerade unseren Serverhoster (der bisherige Hoster zieht die Server in ein Billig-RZ in Frankreich um), und wollen bei der Gelegenheit auch das NAS optimieren (bisher Strato Hidrive).


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Kurz und knapp: nein :-)


    Danke, und: Verdammter Mist, dann liegen je Nutzer 1TB Webspace sinnlos rum :-).


    Dann haben wir für ein im RZ abgelegtes NAS u.a. folgende Möglichkeiten:


    -kommt mit auf den neuen Webserver (schnelle Kiste mit SSD im Raid 5, 1GBit/s-Port, automatische Datensicherung), Ansprache über WebDAV
    -alles bleibt, wie es ist, bei Strato Hidrive (Datensicherung mit dabei, Ansprache über den Hidrive-Treiber)
    -NEUE Variante: Magenta Cloud (die kostenlosen 25GB haben wir sowieso im DSL-Vertrag mit drin und die reichen uns; automatische tägliche Backups über 3 Monate mit dabei), Ansprache über den Magenta Cloud Treiber


    Welche von den 3 Varianten würdest Du als NAS nehmen? Platz brauchen wir fast nix (über die Jahre haben sich bisher inkl. Sicherungen 17GB Daten angesammelt). Der Zugriff soll einfach nur immer mit hoher Bandbreite möglich sein.


    Danke.

  • Webdav wuerde ja bedeuten, dass du lokal keine Kopie/sync machet sondern direkt auf dem webserver arbeitest, oder? Das wuerde ich nicht unbedingt als vorteilshaft sehen...


    Magenta Cloud und Strato sind vermutlich vergleichbar, wobei mich die Kopplung von Dsl und Cloud bei Mabenta stoeren wuerde (bei Dsl wechsel brauchst du eine neue Cloud). Bin eher so der Fan von allem seperat.


    Wenn du guter Erfahrungen gemacht hast mit Strato spricht doch nichts dagegen, dort zu bleiben... kosten sind ja stark ueberschaubar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!