E-Plus: Preiserhöhung Roaming ab 01.05.2006

  • Wie sieht es denn bei einem Tarifwechsel aus? Akzeptiert man da die neuen Auslandspreise?

    iPhone X 256GB


  • Was passiert nach diesem telefonischen Widerspruch? Erhalte ich eine schriftliche Bestätigung von E-Plus zugesendet? Ohne diese habe ich ja rein gar nichts in der Hand, falls es zu rechtlichen Schwierigkeiten kommen sollte.


    Außerdem bin ich gespannt, ob und wie ich in den nächsten Tagen als BASE- und E-Plus-Web-Kunde von den unhöflichen und unverständlichen Verteuerungen erfahren werde.


    Nach der zwölfmonatigen Tarifwechselsperre für Web-Tarif und Downgrades fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass bei Time&More die 60/60-Taktung und bei den Web-Tarifen 10 monatliche Frei-SMS eingeführt werden! :D

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Letztendlich kann das jeder tun oder lassen, wie er will. Es gibt keine Regelung, dass vertragsrelevante Informationen separat mit schwarzer Schrift auf weissem Grund, Mindestgroesse 12 Punkt, mitgeteilt werden muessen. Natuerlich kannst du die Annahme treffen "das sieht aus wie Werbung, das interessiert mich nicht". Wenn du mit der Annahme daneben liegst und dadurch fuer dich Nachteile entstehen, ist und bleibt das dein Problem.


    Man kann natürlich immer alles als Problem des Kunden hinstellen. Für mich bleibt das absolut unseriöses Geschäftsgebahren, ob nun legal oder nicht spielt dabei keine Rolle. Das ist genauso bei Vertragsabschlüssen oder Änderungen. Geht man in der Fußgängerzone an einem Mobilfunkshop vorbei und furzt dabei zu laut, hat man schon einen Vertrag am Hals. Aber wehe, du willst den wieder kündigen. Das geht nur schriftlich, in dreifacher ausfertigung und mit Einschreiben an eine Adresse, die der Normalkunde nur mit Mühe herausbekommt.
    OK, dass ist etwas übertrieben, aber trifft den Kern meiner Aussage. Man sollte nicht immer alle "Machenschaften" der Mobilfunkanbieter als selbstverständlich durchgehen lassen und immer wieder behaupten, der Kunde sei selber schuld, wenn er darauf "hereinfällt".

  • Klar mag das unserioes unterscheiden. Aber du als Kunde hast die Wahl, ob du bei einem Unternehmen Kunde bleibst, das auf dich einen solchen Eindruck macht. Manche Provider neigen dazu, solche Nettigkeiten irgendwo im Kleingedrucketen auf der Rechnung zu verstecken. Das ist IMHO "hinterhaeltiger" als eine nett gemachte Beilage mit den entsprechenden Informationen.


    Das was hier bisher ueber die Preisaenderung bei E-Plus geschrieben wurde (um mal zurueck zum Thema zu kommen ;)) macht keinen unserioesen Eindruck. Die Information wird den Kunden schriftlich mitgeteilt, und bei Kunden die die Short Message nicht automatisch per Post erhalten, wird auch nix an den Preisen geschraubt.

  • Leider gibt es ja bald keinen Anbieter mehr, der das nicht so macht. Irgendwo habe ich gelesen (hier im Forum?), dass bei den Menschen in der Republik nur noch Prostitution und Versicherungsvertreter unseriöser erscheinen als Mobilfunkanbieter.


    Gut, zurück zum Thema. Ich kann mich nicht mehr ganau erinnern, meine aber, dass bei meiner letzten Eplus-Rechnung ein Flyer dabei war. Ich habe ihn einfach so weggeworfen! (Kann aber auch was anderes gewesen sein). War das nun schon eine Ankündigung für irgendwas oder kommen die erst mit der Februar-Rechnung?

  • Nicht schön das ist! ;):D


    Sind Rahmenvertragskunden auch davon betroffen?
    Ich wäre ja schön blöd, wenn ich meinen guten RV Sonderkündigen würde.


    :rolleyes:

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Nochmal zurück zu Preiserhöhung an sich (und nicht wie E-Plus die Kunden darüber informiert):


    Tja... E-Plus hat bisher halt die günstigen Passivgebühren (vom Reiseversprechen mal abgesehen). Und da dachte sie sich wohl, daß man da mehr rausholen kann. Jetzt sind die Preise ja so hoch wie bei T-Mobile und O2


    Was mich aber noch sehr interessieren würde ist die Taktung. Zumindest nach Deutschland wird es ja etwas günstiger und ist auch geringfügig preiswerter als die Starmap-Option. Aber Gespräche innerhalb des Auslands werden deutlich teurer...


    Ich muß sagen die Preisänderungen gefallen mir überhaupt nicht. Und überhaupt ist E-Plus irgendwie dabei die Konditionen für Vertragskunden zu verschlechtern, erst die verlängerte Kündigungsfrist, dann die verlängerten Wechselsperre und jetzt das.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Besonders aergerlich finde ich die Erhoehung fuer die Gespraechspreise im Ausland. Wenn ich in UK bin und dort eine Festnetznummer anrufe, kostet mich das derzeit je nach Anbieter ca. 20 Cent. Wenn ich dafuer in Zukunft 79-99 Cent zahlen darf, lohnt die Anschaffung einer passenden Prepaidkarte umso mehr. Dagegen wirkt die Erhoehnung der Kosten fuer ankommende Anrufe gradezu moderat.

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte grad eine ziemlich genervt wirkende Mitarbeiterin der Hotline an der Strippe und die hat mich bloss an die 0800 Nr verwiesen....
    Auf meine Nachfragen ist die auch überhaupt nicht eingegangen und hat bloß
    gemeint das ich das die Kollegen Morgen fragen und mit denen klären soll....
    Wahrscheinlich hat der halbe TT schon dort angerufen :D:D
    Aber mal im ernst,wie hoch schätzen die Profis unter uns hier ein
    das durch sowas eine Sonderkündigung rausspringt?


    gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!